Sound ATH Hinsberger

  • Adrian_Wee Super vielen Dank!!! Dann kann es ja bald losgehen mit dem Wechsel!!:thumbsup:

    Ich wünsche dir ein schnelles Finish für deinen Umbau!!!

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)

  • Ich kann bestätigen, dass diese Gummis passen. Keine Bohrerei nötig, nur Silikonspray.


    Sollte der Auspuff etwas zu weit links oder rechts hängen, empfehle ich Kabelbinder als Distanzhülsen. Brauchte ich aber gar nicht erst.


    OT: Hat jemand Interesse an einem kaum gefahrenen ATG-ESD (rechts)? Dann PN an mich.

    In 1-2 Wochen komme ich auch dazu, ein ordentliches Angebot im Biete-Bereich zu erstellen.


    Und jetzt: Vrööööm ?

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • ich steh grad aufm Schlauch…wie Kabelbinder? Wie soll ich die montieren damit das hält :?:Also die o.a. habe ich jetzt bestellt. Auch laut meiner Messung müssten passen :thumbsup:

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)

  • ich steh grad aufm Schlauch…wie Kabelbinder? Wie soll ich die montieren damit das hält :?:

    Einfach als Abstandhalter neben den Gummis auf den Haltern festzurren, damit der Topf gezielt etwas nach links oder nach rechts gedrückt wird. Die sollen nichts halten, sondern nur durch ihre Breite Abstand schaffen. :)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Einfach als Abstandhalter neben den Gummis auf den Haltern festzurren, damit der Topf gezielt etwas nach links oder nach rechts gedrückt wird. Die sollen nichts halten, sondern nur durch ihre Breite Abstand schaffen. :)

    Achso, da hab ich aber schon die Idee gehabt, einen alten Gummi zu zerschneiden und den als Abstandshalter zu nehmen. Ressourcen-Schonung ;) Aber Kabelbinder ist auch ne Alternative.

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)

  • Guten Abend,


    es sind ja nach dem letzten Post schon ein paar Tage vergangen :)

    und nach 32 Seiten habe ich immer noch eine Frage:


    Ich habe den ATH ESD (Ausgang rechts) jetzt schon 8.000km drauf

    und bin damit 100% zufrieden.


    Ich bin am überlegen jetzt noch den VSD von ATH zu montieren.


    Wird der Auspuff dann noch lauter?

    Verändert sich der Sound dann? (tiefer)

    Oder was sind die Vorteile / Nachteile vom VSD?


    Ein dröhnen habe ich mit dem ESD nicht

  • Von ATH habe ich den ESD mit Doppelrohren in der Mitte .... und bin auch 100% zufrieden!
    Warum also etwas ändern - mehr als 100% geht nicht und ZUUU laut sollte er auch nicht werden.

    Adding power makes you faster on the straights - subtracting weight makes you faster everywhere
    Colin Chapman


    G-184 SL/SP mondsteinweiß; Felgen BBS "Ignition", Stubby, schw. Embleme; OEM Frontsplitter, Heckspoiler; ATH ESD mittig, Diffusor, Micro-Flaps Heck u. Seite; Zymexx Spydergrill mit Scheinwerfern, schw. sequ. Seitenblinker

  • Ich habe den VSD erst später nachgerüstet und von der Lautstärke her war er anfangs deutlich leiser als der Originale, einige tausend km später ist er wieder gleich laut, aber mit tieferem Ton als der Originale VSD.


    Gruß Martin