ND riecht nach verbranntem Gummi

  • Hänge mich mal dran.

    Gerade meine allererste Fahrt mit meinem neuen unternommen und abgebrochen, da es extrem nach Gummi aus dem Motorraum riecht.

    Die Berichte hier beruhigen etwas,werde aber morgen mal im Autohaus nachfragen.....ansonsten war es ne hammer Fahrt *freu*

  • Das hat meiner damals auch gemacht, ebenso der Mazda on Demand MX-5, den ich davor gefahren bin.

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte von hier aus: ist normal. Das ganze Konservierungsfett, das auf den Auspuff und umliegende Teile gekommen ist wird jetzt das erste Mal richtig warm und dunstet aus. Weiter fahren und Freude haben :)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()

  • So ist es! Ich hatte etliche Vorführer/Leihwagen (ND/RF) mit <100 Kilometern und auch unser ND hat am Anfang den Geruch gehabt.

    Beim ersten Mal hatte ich es auch angesprochen und es wurde mir wie von Sebastian S. erklärt.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Hatte meiner am Anfang mit nur 5 km auf der Uhr auch. Hat sich aber schnell gegeben. Bei vielleicht 200-300 km später war der Geruch komplett weg.

    Ja,wir sind heute mal "geschlossen" gefahren und da war es schon nicht mehr so extrem