Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

  • Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Vier Millimeter würden ja reichen. Klappt das auch, wenn Du das Verdeck von innen öffnest? Und hat Dein Händler etwas zum weiteren Ablauf erläutert? "Vorübergehende Maßnahme" impliziert ja, dass noch eine endgültige Lösung folgen müsste.

    Die 3-4mm hab ich, wenn ich mit Nachdruck von innen öffne. Wenn ich von außen mit Druck auf die Heckscheibe öffne, sind es mehr...
    Es gibt z. Zt. Wohl keine Aussage, wie es weitergeht... Habe es eher so verstanden, dass bei verschiedenen Kunden unterschiedliche Lösungen umgesetzt werden und man auf Rückmeldungen/Erfahrungen hofft/wartet, was dann die Lösung sein soll/kann...
    Mir war es von daher auch egal, da mein Auto ohnehin im Sommer zurück zum Händler geht und ich einen neuen bekomme...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Habe es zwar nicht geschrieben, aber das dürfte der alte Hut sein, dass die entgegen der damaligen Prospektangabe bei allen doch nicht serienmäßig verbaut waren und nun bei einigen auf "Kulanz" nachgerüstet werden.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Die 3-4mm hab ich, wenn ich mit Nachdruck von innen öffne. Wenn ich von außen mit Druck auf die Heckscheibe öffne, sind es mehr...Es gibt z. Zt. Wohl keine Aussage, wie es weitergeht... Habe es eher so verstanden, dass bei verschiedenen Kunden unterschiedliche Lösungen umgesetzt werden und man auf Rückmeldungen/Erfahrungen hofft/wartet, was dann die Lösung sein soll/kann...
    Mir war es von daher auch egal, da mein Auto ohnehin im Sommer zurück zum Händler geht und ich einen neuen bekomme...

    Du bekommst einen Neuen???

  • Ja, hatte einen Sportsline mit Sportpaket bestellt. Wegen eines Fehlers bei meinem Händler wurde jedoch einer ohne Sportpaket geliefert. Damit ich nicht ohne Auto dastehe, haben wir den Falschen zugelassen und wir tauschen irgendwann im Sommer, wenn der Richtige dann geliefert wird...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Das ist ja mal ein Kundenservice, dieser Händler ist ja geradezu Gold wert! So lässt sich die Überbrückungszeit aushalten! :thumbsup:

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Das ist ja mal ein Kundenservice, dieser Händler ist ja geradezu Gold wert! So lässt sich die Überbrückungszeit aushalten! :thumbsup:

    So sehe ich das auch... Hab zwar in Sachen Kommunikation im Vorfeld auch so meine Probleme gehabt, aber insgesamt läuft da alles TOP (Wenn man von dem Fehler absieht und Fehler passieren überall, die Frage ist, wie man damit umgeht...).
    Hoffe nur, dass die Werkstatt dem, was der Verkauf vorgelegt hat, auch gerecht wird. Ich glaube die sind eigentlich ganz fit, sind aber was das Gesamtpaket angeht eher so der Typ "zieh mir doch alle Informationen aus der Nase".
    Bin jedoch was Kundendienst etc. angeht von meinem BMW/Mini-Händler auch richtig verwöhnt. Denke da kann eine Marke wie Mazda - verständlicherweise - nicht mithalten...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Kurze Frage. Wenn Ihr was bemängelt habt, z.B. das Dach/ Bügel beim Händler, bekommt ihr was schriftliches, also eine Bestätigung, weil woher weiß ich ob der Händler es weiter geleitet hat.