Benzinverbrauch

  • Übrigens ist der Minimalwert den das MZD darstellt 1,6l/100km, komme grade aus Südtirol und hatte bekam diesen Wert nach jeder Passabfahrt zu sehen. Praktisch waren es aber unter 1l/100km, deswegen stieg der Wert dann auf den Geraden viel zu langsam an.
    Grundsätzlich: Wahnsinn wie wenig der G160 nimmt...groß über 6l kommt man anscheinend nicht wenn man auf 2760m (Stelvio) fährt und runter zu die Motorbremse nutzt. Auf dem Gipfel waren es übrigens 10,0l. Top!
    Mein Kumpel lag mit seinem Cayman S (295PS) bei 10,5l...und war etwas schneller unterwegs. Speziell wegen dem besseren Grip und den besseren Bremsen.

  • Habe das nur ganz zu Beginn, wo er neu war "gemonitored", und da waren es bei ausschließlich Landstraßenbetrieb 6,7 Liter/100km, was ich für einen Benziner schon für sehr sparsam halte. Fahrweise war jetzt da eher zügiges Cruisen mit niederer Drehzahl, mit ab und an kleinen Anflügen von etwas mehr Spaß ;)


    Grüße,
    Jürgen

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Mit 7,3 L dürfte man im Schnitt etwa einen Gang niedriger unterwegs sein als die Masse, womit er natürlich auch deutlich besser am Gas hängt. :)


    Grüße,
    Jürgen

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Spritmonitor zeigt nicht nur den Verbrauch für einzelne Fahrzeuge. Ein Schnitt z.B. aus allen G-160 ND ist auch möglich. Dieser Schnitt liegt zur Zeit bei 161 Fahrzeugen bei 6,97 Liter. Minimal 5,50 und Max. 9,41 Liter.


    Nicht mal 0,3 Liter über NEFZ.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Interessante Werte.
    Schöne wäre auch wenn jeder sein Modell dazu schreiben würde. Also G131 und G160.


    Ich selber fahre meine G160 seit 15000km als Daily Driver bei 6.3l im kompletten Durchschnitt.
    Letztes Jahr war sogar eine Tour in den Dolomiten drin.
    Ich fahre ihn wie gesagt jeden Tag. Mal defensiv und mal hab ich auch richtig Spaß dabei.

    Hab als SA den goldenen Herbst bestellt, war leider nicht lieferbar :D