Benzinverbrauch
-
-
Nur schade das du bei dem Verbrauch immer an der Tankstelle stehst.

-
Nur schade das du bei dem Verbrauch immer an der Tankstelle stehst.

Stimmt nicht, wurde sofort nach dem Volltanken durch die Waschstrasse gezogen.

-
Hat einer von Euch jemals bei der Abholung seines Fahrzeugs auf Verdacht vier neue Pneus auf einer 800km-Bahn-Anfahrt mitgenommen, um diese dem neuen Auto vor der Heimreise aufzuziehen um die 800km Heimfahrt auf eigener Achse mit neuen Schloofen antreten zu können?
Leute, ich rede die ganze Zeit von der Abholfahrt, falls das keinem aufgefallen sein sollte!

Und da es mir dabei eben den A... versetzt hat, habe ich Icke zugestimmt.
Die Gründe dafür sind hier lang und breit behandelt werden.Nur, dass ich dazu geschrieben habe, dass ich die Auffahrt wie üblicherweise mit dem SLK genommen habe und das Heck dabei ausbrach, scheint Euch nicht zu schmecken.
Ich verstehe es einfach nicht, wie manche hier ticken.

-
Ich bin kein Forenexperte, aber ich vermute, dass jetzt angemerkt wird, dass du nach dieser Erfahrung dennoch nichts an den Reifen geändert hast.

Aber um nun mal wieder zurück zum Thema zu kommen:
Haben hier Leute mal den Verbrauch vor und nach Tuning dokumentiert und nachgehalten, ob dieser sich durchs Tuning verändert hat?
Falls ja, gerne auch mit der Info, was ihr jeweils verändert habt. -
Hat einer von Euch jemals bei der Abholung seines Fahrzeugs auf Verdacht vier neue Pneus auf einer 800km-Bahn-Anfahrt mitgenommen, um diese dem neuen Auto vor der Heimreise aufzuziehen um die 800km Heimfahrt auf eigener Achse mit neuen Schloofen antreten zu können?
Leute, ich rede die ganze Zeit von der Abholfahrt, falls das keinem aufgefallen sein sollte!

Und da es mir dabei eben den A... versetzt hat, habe ich Icke zugestimmt.
Die Gründe dafür sind hier lang und breit behandelt werden.Nur, dass ich dazu geschrieben habe, dass ich die Auffahrt wie üblicherweise mit dem SLK genommen habe und das Heck dabei ausbrach, scheint Euch nicht zu schmecken.
Ich verstehe es einfach nicht, wie manche hier ticken.

Ja! Auch wenn logistisch etwas abgewandelt..
Wenn man das Fahrezug bei einem Autohaus und nicht Privatverkäufer kauft, dann kann man sich darauf einigen, dass zur Abholung deine Wunschreifen besorgt und aufgezogen werden. Je nachdem kann man es auch als Teil der Preisverhandlung nutzen.
Aber dir schreiben die Leute ja nicht, dass du nicht hättest damit nach Hause fahren sollen, sondern dass du sie gegen gescheite Gummis austauschen solltest und dass der MX-5 mit dem dadurch entstehenden Grip nicht nur deutlich sicherer, sondern auch performanter wird.
Aber trotz deiner Erfahrung postest du hier ja, dass du diese Reifen erst komplett runterfahren möchtest, bevor du gute Schlappen raufmachen lässt.
Und bevor du du schreibst, dass ich dir Worte in den Mund lege... Ich beziehe mich auf diese Aussage von dir:
Erst, wenn die Werksschloofen runter sind.

Schlimm genug, dass man die Felgen gebraucht wohl nicht los wird
- dann müssen wenigstens die Reifen EOL haben, bevor neue Felgen und gute Gummis unter meinen Blauen kommen. 
-
Ich habe geschrieben:
"Erst, wenn die Werksschloofen runter sind.

Schlimm genug, dass man die Felgen gebraucht wohl nicht los wird
- dann müssen wenigstens die Reifen EOL haben, bevor neue Felgen und gute Gummis unter meinen Blauen kommen.""Runter" ist nicht immer mit <1mm Restprofil gleichzusetzen - ich habe es ja im folgenden Satz sogar präzisiert.
Die Schloofen sind nicht so hart, als dass diese nicht noch 1-2mm auf der Strasse lassen können. War ja ein Garagen-Schlaf-Fahrzeug und reines Schönwetter-Auto, mein Hüpfer, bevor er zu mir kam.Und da ich nur bei Sonnenschein mit diesem Wägelchen fahre (und zu den Low-Ridern gewechselt bin), sehe ich da auch kein Problem drin.
Für schlechtes Wetter habe ich das rote Lasteselchen. -
P.S. 1+1=2
Ich fahre den Mixer max. 2000km / Jahr, eher weniger.
Bis die Schloofen runter wären, würden wir also locker 2035 schreiben.
Dann wären die fast 20 Jahre alt.
Dass das EOL daher wesentlich früher eintritt, als es das Profil hergeben würde, dürfte damit klar sein.
So deutlicher?

-
Wie auch immer, bleiben wir einfach dabei, dass nun alles gesagt ist und kommen wieder zum eigentlichen Thema zurück.
Ich zitiere mich mal selber:Haben hier Leute mal den Verbrauch vor und nach Tuning dokumentiert und nachgehalten, ob dieser sich durchs Tuning verändert hat?
Falls ja, gerne auch mit der Info, was ihr jeweils verändert habt.Das würde mich wirklich interessieren. Ich habs bei mir nie großartig nachgehalten, aber mein Eindruck ist, dass sich der Verbrauch nicht großartig durch meine bisherigen Maßnahmen verändert hat.