• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. MX5 ND Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Car-Hifi, Telefon und Navigation

Antenne

• Kossi
  • 27. Dezember 2015
  • 1
  • …
  • 16
  • 17Seite 17 von 52
  • 18
  • …
  • 52
  • Wolli_Cologne
    Gast
    • 6. Mai 2016

Ich habe wieder auf die originale Antenne gewechselt. Außerhalb von Köln war der Empfang einfach nur schlecht. Ich bin die gleiche Strecke vor ca. 1 Monat mit der originalen Antenne gefahren und hatte keinen Aussetzer, es blieb überwiegend stabil bei DAB. Heute wechselte das Radio ständig zwischen DAB und FM, mit rauschen und Aussetzern. Schade :(

Wolfram

• thmatthey
    Profi
    Reaktionen
    645
    • 7. Mai 2016

Großes Lob an I.L. Motorsport - gestern habe ich die Antenne zurück geschickt, heute habe ich den Kaufpreis inkl. Versand auf mein PayPal Konto erstattet bekommen.

Thomas - G 160 Sports-Line Rubinrot

• gaugau
    endlich Kurven
    Reaktionen
    1.815
    • 22. Juni 2016

Ein Marder in Pfronten fand die IL-Antenne wohl zum "Anbeißen": der obere Gnubbel ist aus weicherem Gummi als der Rest - um den hat es sich intensiv "gekümmert". Kann einem mit der Original-Antenne (Spitzname "Angelrute") wohl nicht passieren, da käme der Marder gar nicht bis zum Ende, und die Basis ist bedeutend härter im Vergleich zu den Antennen aus dem Zubehör. Auf der Fahrt in die Toskana und zurück (mit besagtem Zwischenstopp im Allgäu) habe ich auch von Zeit zu Zeit den DAB und FM-Empfang mit der IL-Antenne getestet und war nicht überzeugt. Fazit: es kommt wieder die Angelrute drauf und fertig.

G184 BJ2024 machine gray

Gefällt mir 1
  • Levi
    +Kuro
    Reaktionen
    2.245
    Bilder
    8
    • 22. Juni 2016

wird mal wieder zeit es zu erwähnen: ich mag meine Angelrute <3

Gefällt mir 3
  • MXdriver
    Profi
    Reaktionen
    1.078
    Bilder
    29
    • 22. Juni 2016
    Zitat von Levi

wird mal wieder zeit es zu erwähnen: ich mag meine Angelrute <3

Find ich auch - passt perfekt!

ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

Gefällt mir 1
  • mrkaehler
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    • 27. Juni 2016
    Zitat von gaugau

Ein Marder in Pfronten fand die IL-Antenne wohl zum "Anbeißen": der obere Gnubbel ist aus weicherem Gummi als der Rest - um den hat es sich intensiv "gekümmert". Kann einem mit der Original-Antenne (Spitzname "Angelrute") wohl nicht passieren, da käme der Marder gar nicht bis zum Ende, und die Basis ist bedeutend härter im Vergleich zu den Antennen aus dem Zubehör. Auf der Fahrt in die Toskana und zurück (mit besagtem Zwischenstopp im Allgäu) habe ich auch von Zeit zu Zeit den DAB und FM-Empfang mit der IL-Antenne getestet und war nicht überzeugt. Fazit: es kommt wieder die Angelrute drauf und fertig.

Ich glaube bei uns ist ein Waschbär unterwegs. Er geht immer über die Motorhaube auf das Dach, liegt dort rum und an der Antenne wieder runter. Für Katze/Marder sind die Tapsen eigentlich zu groß.
    Mit dem 6er-Mazda macht er das ähnlich, dort ist die Antenne auf dem Dach und schräg nach hinten. Damit spielt er ausgiebig rum. Das Ende war auch abgekaut, ich habe es mit selbstverschweißendem Iso-Band "wiederhergestellt". Das schmeckt anscheinend nicht so gut.

Cyclone
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    184
    Bilder
    4
    • 27. Juni 2016

Die "Tapsen" bei Waschbären sehen aus wie kleine Hände, seit ein paar Wochen kenne ich mich da ganz gut aus... ;(

Gruß aus dem Siegerland

• Detlef
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.609
    • 11. Juli 2016

Dann poste ich mal meine Erfahrung mit der 13 cm kurzen Mustang (2010-2014) Antenne.
    Bin jetzt kreuz und quer durch Deutschland, Österreich und Südtirol gefahren. Der FM Empfang ist bestens. DAB nur in sehr starken Gebieten. Fazit: DAB für mich nicht empfehlenswert, FM für mich uneingeschränkt empfehlenswert.

2.0L ND1 Roadster

Gefällt mir 2
  • Philey
    Profi
    Reaktionen
    235
    Bilder
    2
    • 1. November 2016

Hat mittlerweile noch jemand einen Geheimtipp zwecks kurzer Antenne und gleichbleibenem Empfang?
    DAB wäre mir zumindest wichtiger als FM.

• heuerm
    Schüler
    Reaktionen
    19
    • 1. November 2016

Ich habe auch die Mustang Antenne. Für mich optisch die beste, weil sie unten den selben Durchmesser wie der Sockel hat.

Der FM Empfang ist hier top. Der DAB Empfang ist damit hier nicht mehr möglich, aber war mit der originalen auch quasi nicht möglich. Ging nur mal kurz auf einer Straße. Die Region hier ist laut DAB Empfangskarte auch einfach sehr schlecht abgedeckt...

• 1
    • …
    • 16
    • 17Seite 17 von 52
    • 18
    • …
    • 52
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Car-Hifi, Telefon und Navigation