Skyactive Schild?

  • Auf Youtube hat jemand sein emblem mit ähnlichem Zeug (Foliatec) nach 2 Jahren abgezogen und neu gesprüht. Sah aber nicht mal schlimm aus. Hatte ein paar mikromacken von Autobahnsteinschlag

    MX5 ND
    - Sports Line, 2.0l i-ELOOP, Graphitgrau, rote Bremssättel, Remus ab Kat mit anderen Endrohren. - Sonst Serie

  • Denke das kommt ganz auf die Witterungsverhältnisse bei dir an.
    Wie viel Eis und Sonne der Gummi abkriegt.
    Alternative gibts hier: Embleme Matt Schwarz

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Interessant wäre auch, wie gut das Plastidip Waschstraßen übersteht. Zusätzlich wird bei "meiner" Waschstraße der Wagen vor dem Einfahren von zwei Leuten vorgereinigt (Hochdruck und Schwämme). Wäre unschön, wenn das Zeugs dann abgeht.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • Ich war mit meinem schon einige Male bei World of Carwash.
    Da kriegt man auch eine Vorbehandlung, ähnlich wie bei dir, abgelöst hat sich dabei nichts.
    Sollte man vielleicht nicht am Abend nach dem draufsprühen machen :D
    Das schlimmste was passieren kann, ist dass der Gummi abgeht und ihr wieder ein Chromemblem habt wie davor ;)

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Interessant wäre auch, wie gut das Plastidip Waschstraßen übersteht. Zusätzlich wird bei "meiner" Waschstraße der Wagen vor dem Einfahren von zwei Leuten vorgereinigt (Hochdruck und Schwämme). Wäre unschön, wenn das Zeugs dann abgeht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Ich hatte bei meinem Karai die Embleme gedippt (allerdings demontiert und wieder angeklebt). Hinten war nach 5 Jahren noch alles gut, vorne wurde das Zeug irgendwie (ab dem 3. Jahr) immer dünner.


    Vor dem Verkauf habe ich das Plastidip komplett entfernt.

  • Hallo,


    danke für die Infos. Dann werde ich das wohl auch mal einplanen. :)


    Bye

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • Hui, kannte ich noch gar nicht. Dankeschön für den Hinweis.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • Fertig. Lief für 14-17°C echt gut. Hab alles einfach 30 statt 15min trocknen lassen.


    So einfach wie das ging hab ich keine Bedenken wenn da mal wasbabblättert. Ist vor allem im Sommer dann schnell neu gemacht.


    Jetzt können die anderen Sachen kommen, ich sag nur Felgen, Blinker und Spoiler :rolleyes: