2. Durchsicht / 40.000 km - Inspektion

  • Für meine 2te Inspektion habe ich einen KVA i.H. von insgesamt 377,46€?. Motoröl alleine sind 101€ und Wartungsarbeiten(mit Ölwechsel) mit 18 AW 178€

    Mazda Autohaus in Remscheid. Ist das ´ne teurere Ecke ??

    Ich muss mich wohl woanders mal umhören..

    Hat jemand Empfehlung für Köln und Umgebung ?

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

    Einmal editiert, zuletzt von KGT ()

  • Ist das ´ne teurere Ecke ??

    Ich denke, dass ist mittlerweile normal. Habe meine 2. Inspektion am Donnerstag und dort wurden vorab gesagt, dass wir bei 340,- € rauskommen (wenn nicht noch Überraschungen auftauchen). Denke, dass meine Region Leipzig auch nicht die Hochpreisregion sein wird - aber es wird eben alles teurer...

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

  • Für meine 2te Inspektion habe ich einen KVA i.H. von insgesamt 377,46€?. Motoröl alleine sind 101€ und Wartungsarbeiten(mit Ölwechsel) mit 18 AW 178€

    Mazda Autohaus im Remscheid. Ist das ´ne teurere Ecke ??

    Ich muss mich wohl woanders mal umhören..

    Hat jemand Empfehlung für Köln und Umgebung ?

    Habe u.a. meine zweite Inspektion bei Kuhlmann in Wuppertal gemacht und bin 290€ losgeworden. Scheint ein ganz angemessener Preis zu sein.

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Ich frage mich immer wieder, wie man bei einem derartigen Preis überrascht sein kann?


    Schließlich kann man sich vorab auch ein Angebot machen lassen und dieses auch mit anderen Autohäusern vergleichen.

  • Schließlich kann man sich vorab auch ein Angebot machen lassen und dieses auch mit anderen Autohäusern vergleichen.


    Hat er doch ;)


    KVA steht für Kostenvoranschlag...

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Scgön, wenn man im Kölner Raum so eine große Auswahl hat.


    Im Aachener Raum ist das achon übersichtlicher!;)


    Gute Erfahrungen in Köln habe ich mit dem Autohaus Bäckmann & Sassert gemacht!

  • Ronotto

    3 in Köln habe ich kontaktiert und 2 weitere im Umland.


    Bäckmann+Sassert war im unteren Mittelfeld, der Sieger ist aber mit großem Vorsprung und 261€ ein anderer(von dem ich es absolut nicht erwartet habe). Der ist sogar nah an mir dran und Samstag-Termin war möglich.Warte dann vor Ort.

    Habe konkreten KVA und direkt Termin vereinbart.

    Der Spitzenreiter wollte 400€(!!!) haben. Also mit minimalem Aufwand,den ich gestern und heute hatte, spare ich mir so bis zu 140€.


    Krönung in einem KVA als Teil der Rechnung:

    DESINFEKTIONSAUFWAND(wg covid) inkl. Material 9,50€(war auch der 2tteuerste mit 387€).

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR