2. Durchsicht / 40.000 km - Inspektion

• Für meine 2te Inspektion habe ich einen KVA i.H. von insgesamt 377,46€?. Motoröl alleine sind 101€ und Wartungsarbeiten(mit Ölwechsel) mit 18 AW 178€

Mazda Autohaus in Remscheid. Ist das ´ne teurere Ecke ??

Ich muss mich wohl woanders mal umhören..

Hat jemand Empfehlung für Köln und Umgebung ?

COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

GERMANIA INFERIOR

Einmal editiert, zuletzt von KGT ()

• Ist das ´ne teurere Ecke ??

Ich denke, dass ist mittlerweile normal. Habe meine 2. Inspektion am Donnerstag und dort wurden vorab gesagt, dass wir bei 340,- € rauskommen (wenn nicht noch Überraschungen auftauchen). Denke, dass meine Region Leipzig auch nicht die Hochpreisregion sein wird - aber es wird eben alles teurer...

MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

Instagram Pics

Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

• Für meine 2te Inspektion habe ich einen KVA i.H. von insgesamt 377,46€?. Motoröl alleine sind 101€ und Wartungsarbeiten(mit Ölwechsel) mit 18 AW 178€

Mazda Autohaus im Remscheid. Ist das ´ne teurere Ecke ??

Ich muss mich wohl woanders mal umhören..

Hat jemand Empfehlung für Köln und Umgebung ?

Habe u.a. meine zweite Inspektion bei Kuhlmann in Wuppertal gemacht und bin 290€ losgeworden. Scheint ein ganz angemessener Preis zu sein.

• Schließlich kann man sich vorab auch ein Angebot machen lassen und dieses auch mit anderen Autohäusern vergleichen.

Hat er doch ;)

KVA steht für Kostenvoranschlag...

2017er G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

• Ronotto

3 in Köln habe ich kontaktiert und 2 weitere im Umland.

Bäckmann+Sassert war im unteren Mittelfeld, der Sieger ist aber mit großem Vorsprung und 261€ ein anderer(von dem ich es absolut nicht erwartet habe). Der ist sogar nah an mir dran und Samstag-Termin war möglich.Warte dann vor Ort.

Habe konkreten KVA und direkt Termin vereinbart.

Der Spitzenreiter wollte 400€(!!!) haben. Also mit minimalem Aufwand,den ich gestern und heute hatte, spare ich mir so bis zu 140€.

Krönung in einem KVA als Teil der Rechnung:

DESINFEKTIONSAUFWAND(wg covid) inkl. Material 9,50€(war auch der 2tteuerste mit 387€).

COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

GERMANIA INFERIOR