Pollenfilter für Mazda MX5 ND RF Roadster Cabrio

  • Besser noch durch einen Hepa Filter. Da wären dann gleich Bakterien und Co. ausgesperrt.
    Mein Staubsauger hat das.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Es wurde hier im Forum danach gefragt. Deshalb: Hier sind Bilder und Maße eines Nachrüst-Innenraumfilters für dem ND. Ich hatte mir ein Set aus den USA schicken lassen. Bestellt bei Amazon für etwa 45 Euro. Ist allerdings momentan nicht lieferbar. Eine bebilderte Einbauanleitung liegt bei. Die Bilder sind allerdings winzig. Es wird auf ein Einbauvideo bei Youtube verwiesen.


    Screenshot (5).png


    Der Filter hat an drei Seiten eine Beklebung mit Schaumstoffstreifen a la Tesamoll.

    Maße mit Schaumstoffstreifen: 15x15cm

    Maße ohne Streifen: ca. 13,5x 14,5 cm

    Dicke/Höhe: ca. 1,7 cm20231009_090959.jpg


    20231009_090707.jpg


    20231009_090534.jpg


    20231009_090559.jpg20231009_090534.jpg


    Für mich sieht es so aus, aus hätte man einen einigermaßen passenden Filter mit Tesamoll passend gemacht.


    Grüße an alle, Gerald

    Dateien

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Wenn ich mir diese Handwerkskunst aus dem Hobbykeller anschaue, dann lass ich mein Vorhaben, mir sowas zuzulegen, gleich wieder sein und baue alle paar Jahre lieber das Auffangnetz aus dem Luftkanal aus und halt den Staubsaugerrüssel rein und fertig. Für so einen Müll gebe ich kein Geld aus. Danke an Gerald für die Fotos.

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

  • Dieser Streifen um die 3 Ecken ist dazu da den Luftkanal insoweit abzudichten, dass die Luft auch durch den Filter strömt. Warum die 4. Fehlt ist mir unklar, aber 3 sind besser als 0.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hier ist das Einbauvideo.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • MX5 ND G184 ST 2019, matrixgrau, Motec Ultralight silber 7x17, Scheibenrahmen silber, Zymexx Spidergrill, Mittelkonsole beledert; MX5 ND G184 Homura ST 2023, machine grey, OZ Ultraleggera 7x17, Schiebenrahmen silber, Spidergrill, Alcantarapaket inkl. Mittelkonsole, ACC Controller, Frontkamera

  • Aktivkohleversion benötigt man im Auto eigentlich nicht. Da reicht ein Pollenfilter in der Regel aus. Aktivkohlefilter werden z.B in der Landwirtschaft verwendet, wenn Pflanzenschutz durchgeführt wird das da nichts in die Kabine kommt sollte da der Landwirt was ausbringen was nicht so gesund ist z.B Insektizide.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!