LDW-"Systemfehler"

• Da würde mich die Warnlampe im Cockpit zu sehr nerven.

Danke Janus, genau aus diesem Grund hatte ich gefragt!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Bei mir meckert der gar nicht oft - auf leise und spät gestellt.
    Könnte das an der Fahrweise liegen ;-)?

• Bei mir meckert der gar nicht oft - auf leise und spät gestellt.
    Könnte das an der Fahrweise liegen ;-)?

Mich hat das nie mehr so genervt wie bei meiner ersten Probefahrt mit einem MX-5. Da ging es über eine ziemlich schmale ländliche Nebenstraße mit durchgezogener Linie als Begrenzung am linken und rechten Fahrbahnrand.

• Um das Teil mundtot zu machen sollte es doch reichen den Sensor abzudecken/abzukleben. Evtl. Genügt es auch einfach den Stecker vom Sensor zu ziehen, könnte aber auch sein das dann wieder eine Fehlermeldung aufleuchtet.
    Ohne die Informationen hat er keinen Grund sich bemerkbar zu machen.

• An dem Sensor hängen aber auch noch andere "nette" Sachen wie automatische Lichtschaltung, Regensensor und darauf möchte ich nicht verzichten!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Ist der Sensor nicht eine Kamera, die z.B. auch das Fernlicht umschaltet und den Scheibenwischer an bzw. aus?

Die Kamera ist für LDWS und automatisches Fernlicht. Automatische Wischer laufen über einen anderen Sensor.

• wo ist denn das Problem mit auf unempfindlich einstellen ?

ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018