Gurtstraffer bei flotter Fahrweise

  • Es gibt reversible Gurtstraffer, die finden aber in anderspreisigen Fahrzeugen Einzug. Die werden mit einem E-Motor angezogen. Der Mixxer hat das aber definitiv nicht und es greift tatsächlich nur die mechanische Sperre ein, die recht früh auslöst und recht schwer wieder loslässt. Alles Gewöhnungssache

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Das die richtigen Gurtstraffer erst bei einem Crash auslösen, weiß ich selber.


    Was ich jedoch beobachtet habe, ist dass die Gurtspannung erhöht wird.
    Vielleicht liegt es an dem Auszugsstopp bei gleichzeitigem Einzug der Gurte durch die Beschleunigung und dem Körper, der nach der Beschleunigung in die gebeugtere Pisition kommt und ich mich deswegen eingeengt fühle.

  • Ich kann definitiv auch feststellen, dass mich der MX-5 "besser im Griff" hat, als andere Autos, die ich bisher gefahren bin. Teilweise auch unangenehm fest, wenn man die Sitzposition ändert, ohne dass der Gurt nachlässt.

    2018er MX-5 RF 2.0 / ST-X Tieferlegung 30mm / Spurverbreiterung VA 30mm HA40mm / Alupedale / Zymexx Gen7 Endschalldämpfer