• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. MX5 ND Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Motor, Getriebe & Auspuff

Turbo Kit

  • Gramgebeugt
  • 9. April 2017
  • 1
  • …
  • 7
  • 8Seite 8 von 17
  • 9
  • …
  • 17
  • ManuM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    113
    Beiträge
    319
    • 16. September 2017
    • #71
    Zitat von DerTrixxer

    Mich stört nur die Leistung. An Ausstatung habe ich ja alles was es für den MX gibt. Deshalb wäre für mich persönlich ein Kompressor ganz nett für das Auto. Turbo müsste nicht sein vom Verhalten her aber ein Kompressor würde dem beschleunigen und Durchzug schon gut tun.


    @banditabe alleine der F Type 340 ps zieht dem MX 5 davon ( auch in den Kurven ) und ich habe kein Original Fahrwerk mehr drin.

    Wieso holst dir dann nicht nen Z4 M?
    Der sollte mit 340PS genug Leistung für deine Bedürfnisse haben und ist von der Grundform doch durchaus ähnlich zu einem MX-5.
    Hatte bei der Überlegung einen RF zu kaufen auch mit dem Gedanken gespielt mir einen Z4 zuzulegen, der Service bei BMW ist mir allerdings zu teuer.

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

    • Zitieren
  • banditabe
    Alteisentreter
    Reaktionen
    1.122
    Beiträge
    1.562
    Bilder
    3
    Wohnort
    45739
    • 16. September 2017
    • #72
    Zitat von DerTrixxer

    Mich stört nur die Leistung. An Ausstatung habe ich ja alles was es für den MX gibt. Deshalb wäre für mich persönlich ein Kompressor ganz nett für das Auto. Turbo müsste nicht sein vom Verhalten her aber ein Kompressor würde dem beschleunigen und Durchzug schon gut tun.


    @banditabe alleine der F Type 340 ps zieht dem MX 5 davon ( auch in den Kurven ) und ich habe kein Original Fahrwerk mehr drin.

    Ich hatte noch nie das Vergnügen mit einem .... ich glaube 360 PS starkem 6 Zylinder...:-) Es mag F-Type Fahrer geben, die ihr Fahrzeug beherrschen / vordern, habe aber noch keinen auf der Strasse getroffen.
    (Wo andere Angst haben, muss man halt "Rückgrat" behalten und das Gas länger stehen lassen)


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

    2 Mal editiert, zuletzt von banditabe (16. September 2017)

    • Zitieren
  • DerTrixxer
    Gast
    • 16. September 2017
    • #73
    Zitat von Ohne

    @DerTrixxer wegen Kompressor: Frag doch mal bei K Tec Germany/ K Sport an die haben nächte Woche das Kompressor Kit am Start und suchen noch einen ND zum Umbau.

    Danke für den Tip das werde ich doch glatt am Montag tun. Muss ich morgen mal Googeln und eine Nummer raus suchen. wo sitzen die denn?

    • Zitieren
  • J_a_n
    Profi
    Reaktionen
    612
    Beiträge
    825
    Wohnort
    Hannover
    • 16. September 2017
    • #74
    Zitat von DerTrixxer


    @banditabe alleine der F Type 340 ps zieht dem MX 5 davon ( auch in den Kurven ) und ich habe kein Original Fahrwerk mehr drin.

    Dann kannst du nicht fahren.

    Gefällt mir 3
    • Zitieren
  • DerTrixxer
    Gast
    • 16. September 2017
    • #75

    Dazu äußere ich mich nicht. Dafür sind mir hier viele Leute wo mich nicht kennen und selber noch nie auf einer Rennstrecke mit dem MX 5 waren einfach zu Doof. Leider schreibt hier die Mehrheit nur dummes Zeugs ohne jemanden zu kennen oder fundiertes wissen zu haben.

    • Zitieren
  • DerTrixxer
    Gast
    • 16. September 2017
    • #76
    Zitat von J_a_n

    Dann kannst du nicht fahren.

    Gerade du Jan wo auch rennen fährt wie ich sollte Wissen das man sich über andere nicht über fahrerischen können äußert ohne ihn selber persönlich zu kennen und ihn gefahren gesehen zu haben.


    Hier geht es aber um den Turbo Kit dazu könnt ihr einen neuen Thread aufmachen und diskutieren.

    • Zitieren
  • banditabe
    Alteisentreter
    Reaktionen
    1.122
    Beiträge
    1.562
    Bilder
    3
    Wohnort
    45739
    • 16. September 2017
    • #77

    Jäger - oder gejagter...... bin dabei :thumbup:


    VG



    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

    • Zitieren
  • thehoneyman11
    Anfänger
    Reaktionen
    21
    Beiträge
    48
    Wohnort
    82398 Polling
    • 16. September 2017
    • #78

    Also ich war mit einem F-Type zweimal in den Alpen unterwegs. Einmal war es sogar der es mit 380 PS. Ich finde ihn viel zu schwer. In den Kurven bin ich mit meinem MX-5 sicherlich schneller. Kann mich natürlich auch täuschen.


    Der Jaguar hat halt einen unglaublich tollen Klang. Wenn die Klappen offen sind, dann ist das ein wahrer Ohrenschmaus.

    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnGM3fZYbldT1ukJusY0WGw


    Instagram: https://www.instagram.com/twistyroads11/

    • Zitieren
  • DerTrixxer
    Gast
    • 17. September 2017
    • #79
    Zitat von thehoneyman11

    Also ich war mit einem F-Type zweimal in den Alpen unterwegs. Einmal war es sogar der es mit 380 PS. Ich finde ihn viel zu schwer. In den Kurven bin ich mit meinem MX-5 sicherlich schneller. Kann mich natürlich auch täuschen.


    Der Jaguar hat halt einen unglaublich tollen Klang. Wenn die Klappen offen sind, dann ist das ein wahrer Ohrenschmaus.

    Ich richte mich nur an gemessenen Zeiten und nicht nach Gefühl. Letztes Slalom rennen in Kaiserslautern konnte ich einen F Type fahren. Mit meinem MX 5 bin ich 1.14 gefahren mehrfach einmal mit dem F type obwohl das Gefühl für das KFZ noch nicht da war auf anhieb 1.09 gefahren. der Beste MX 5 ist an diesem Tag 1.12 gefahren und da geht es halt nur um Kurven.

    • Zitieren
  • banditabe
    Alteisentreter
    Reaktionen
    1.122
    Beiträge
    1.562
    Bilder
    3
    Wohnort
    45739
    • 17. September 2017
    • #80

    @Der Trixxer - falls Du mal einen F - Type auf freier Wildbahn erwischt - Egal welcher Motor da drin ist, keine Angst !!!


    Du hast ja schon ein Top Fahrwerke in deine Kiste eingebaut (KW V3). Warum hast du Angst/Bedenken hast, kann ich nicht nachvollziehen......


    VG



    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

    • Zitieren
    • 1
    • …
    • 7
    • 8Seite 8 von 17
    • 9
    • …
    • 17
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Motor, Getriebe & Auspuff

Ähnliche Themen

  • Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

    • cmsimon
    • 9. Januar 2019
    • MX-5 ND - Allgemeine Themen
  • Schlapper`s „Edelbrock Supercharger“ ND2 G184

    • schlapper
    • 14. Juli 2020
    • MX-5 ND
  • Was sind Videos die ihr von uns sehen wollt?

    • Jan#SPS
    • 26. März 2020
    • SPS Motorsport
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Partnerforum: Fiat 124 Spider Forum
  4. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche