2017 Fiat 124 Spider Abarth vs. 2016 Mazda MX-5 Miata Club

  • Wenigstens passt in USA das Preis/Leistungsverhältnis des Abarth.
    http://www.motortrend.com/cars…abarth-first-test-review/

    Soll der Preis da ein Scherz sein? Dort ist der Basispreis des Abarths (29.190) sogar noch UNTER dem des MX5 (29.420)...also ganz ehrlich: für den Preis würd ich mich immer für den Abarth entscheiden, soviel steht fest 8| ...
    Allerdings muss man dazu sagen, dass man hierzulande auch schon ordentlich Rabatte auf den Abarth bekommt. Bei mobile.de fangen die Preise bei 33.000 an, was doch schon deutlich unter dem Basispreis von 40 Mille ist...anscheinend bleiben die Verkaufszahlen unter den Erwartungen wenn man jetzt schon bis zu 7.000€ Rabatt gewährt...

  • In den USA gibt es den Fiat 124 mit 160PS ab 24.995USD und den 124 Abarth mit 164PS ab 28.195USD, beide haben den 1.4l Multiair. Abarth ist nur eine Ausstattungsvariante. Die Mehr-PS kommen wohl nur durch den Auspuff zustande.

  • Verstehe, das erklärt natürlich den Preis...interessant, wie stark sich die Ausstattungsvarianten doch von Land zu Land unterscheiden....
    Beim Abarth kann man sich entscheiden ob man die Haube und den Kofferraum schwarz foliert haben will oder nicht. Mir gefällt das zweifarbige inzwischen auch besser als die mit insgesamt drei Farben, insbesondere der schwarze mit den roten Akzenten :love:
    Bei lediglich zwei Farben kann man die Folierung aber durchaus nehmen wie ich finde, hat einfach was (das ist beim roten, schwarzen und blauen der Fall). Und kostet auch nix (oh Wunder)...

  • Im Fiat 124 Spider Abarth ist die Brembo optional. Mit Brembo kostet der Fiat 124 Spider Abarth 30.685 $ und der Abarth 124 Spider 40.000 €, der hat aber dann kein Touchscreen Radio mit Bluetooth welches beim US Abarth Serie ist.
    Der getestete US Abarth für 34.680 $ ist vollausgestattet und vergleichbar mit einem vollausgestatteten deutschen Abarth für 43.970 € zuzüglich Blind Spot, Parksensoren hinten, Sirius Radio, Alarmanlage und Garagentoröffner.


    An Steuern kommen dann noch maximal 8% dazu, Rabatt gibts aber auch in USA.

    4 Mal editiert, zuletzt von benutzer-sama ()