2017 Fiat 124 Spider Abarth vs. 2016 Mazda MX-5 Miata Club

  • Lesen und verstehen is nicht so deine Stärke, oder?

    Ich hab den Käse garnicht gelesen. Meine Schlussfolgerungen basieren lediglich auf der Grafik und danach der FIATA nur bei der Beschleunigung von 50 auf 70 Meilen um 1,3 Sekunden schneller. Bombenleistung!


    Also ich denke das ich es auch verstanden habe! ;)

  • Also ist der 10.000 € teurere 124 Abarth in allem schlechter als ein 2,0 l ND mit Ausnahme der Durchzugskraft.
    Echt ein gutes Argument um einen Abarth zu kaufen.

    Allerdings lässt sich der Abarth wesentlich einfacher und effektiver tunen. 200PS/300NM sind für den 1.4er Multiair Motor erfahrungsgemäß kein Problem (und das für wenig Geld).
    Damit lässt der Abarth jeden MX5 hinter sich...bring mal einen MX5 auf 200PS ;)
    Ob es einem den Mehrpreis wert ist muss dann jeder selbst entscheiden...

  • Bis auf das Sperrdifferential und die Bilstein bietet er keine besonderen Performancemerkmale die ihn vom FIAT abheben.


    Edit: Wenn eine Leistungssteigerung auf +200PS / +300Nm angestrebt wird.
    Hardwareseitig ist nur die Abgasanlage NACH dem Kat "freier" was sich beim FIAT ja auch schnell nachrüsten lässt.

  • Bringt man beide auf 200 PS und gönnt man dem MX-5 noch die Brembo, ist der Abarth immer noch 7.000 € teurer.

  • Schau doch bei autoscout oder mobile.
    Der Basis MX-5 ist nicht mit dem Abarth vergleichbar, da besser ausgestattet.
    Abarth kommt als Basis nur mit Halogen, Mazda Primeline Radio und manueller Klima.


    Ich hab für meinen SL mit SP 25.000€ gezahlt.
    Als Exclusive Line ohne Extras wäre ich bei 21.000 € gelandet.
    Der Abarth kostet Liste 40.000-45.000 € abzüglich Rabatt.

    2 Mal editiert, zuletzt von benutzer-sama ()