Verdeckreinigung

  • Kennt jemand zufällig Protector Wax von KochChemie? In der Anleitung steht, dass es auch zur Pflege von Cabriodächern dient. Habe bisher mit meinem Daily, dem MX-30 gute Erfahrungen damit gemacht. Immer auf das nasse Auto mit einer Gloria und 30ml von dem Zeug dass ganze Auto einsprühen, dann einfach nur abkärchern. Für 4-5 Wochen perlt alles schön ab. Vielleicht erhält man bei regelmässiger Behandlung damit auch die Cabriodachschwärze etc.

  • Jetzt wirds wieder mal Zeit! Verdeck zu Imprägnieren!

    ATU verlangt für die Dose jetzt schon 20.- Euronen ( Online um einiges günstiger)! Doch was solls, hab ja noch eine angefangene zuhause und mischen mit einer anderen Marke ist wohl nicht ratsam! Zufrieden mit A1 Dr.Wack bin ich auf alle Fälle!

    Abkleben mit Malerplane wird diesmal befolgt!!!


    Lg Joki

    Gibts gerade für 15.- bei ATU 300ml

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Wir sind ja noch relativ neu beim Thema Stoffverdeck. Der NA mit seiner Plastikmütze war da ja maximal anspruchslos. Nun haben wir durch abledern einige unbefriedigende Ergebnisse beim trocken machen nach der Handwäsche erzeugt. Ok, abledern geht schon mal nicht. Aber wie macht ihr das Dach trocken? Lasst ihr es von allein trocknen?

    Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)

  • Wir sind ja noch relativ neu beim Thema Stoffverdeck. Der NA mit seiner Plastikmütze war da ja maximal anspruchslos. Nun haben wir durch abledern einige unbefriedigende Ergebnisse beim trocken machen nach der Handwäsche erzeugt. Ok, abledern geht schon mal nicht. Aber wie macht ihr das Dach trocken? Lasst ihr es von allein trocknen?

    Trocknet von allein. Seit 16 Jahren MX-Stoffverdeck