17 Jahre NA vs 4 Wochen ND

  • Pünktlich zum Frühlingsanfang 21.3.17 konnte ich in meinen ND einsteigen.
    Center Line 130 PS



    Das kurze Fazit: Wo warst du nur all die Jahre ?



    Ich hätte niemals gedacht, dass der Fahrspaß der ersten Jahre mit dem NA sich noch einmal wiederholen könnte, aber es ist so. Es schaltet und sitzt und fährt es sich wie im NA, es ist kaum zu glauben. Flugs den Voodoo Schaltknauf noch mit übernommen, passt.



    Als Vergleich kann man sagen, es ist wie Campen am Waldrand mit dem 2-Mann-Zelt (NA) und Spirituskocher vs schickes Wohnmobil mit Dusche und Küche (ND). Beides Campen, man ist an der frischen Luft, beides macht Spaß – nur das eine ist viel komfortabler.



    Bei Temperaturen um Null Grad – offen Fahren überhaupt kein Problem, eine leichte Daunenjacke und Scheiben hoch, es ist herrlich warm. Kein Vergleich zu den Jahren im eisigen Zug und dick eingepackt im NA. Man(frau) wird halt auch nicht jünger :) Offenfahrquote daher wieder auf 100 Prozent hochgeschnellt, ausser es regnet.



    Der Verbrauch liegt bisher bei 6,6 anstatt 8,5 – wow, damit kann man sehr gut leben.



    Feststellung eins: ND grüsst NA / NA grüsst ND. NC/NB grüsst nicht und umgekehrt.



    Feststellung zwei: viel weniger Platz, aber irgendwie muss ja das ganze neumodische Zeug ja an Gewicht wieder eingespart werden, schon daran gewöhnt, kommt das Zeug halt in den Kofferraum.


    Das Alu am Lenkrad bzw. den Schaltring in Alu hätte es nicht gebraucht. Bei kaltem Wetter zu kalt. Die Hupe könnte auch dominanter sein, aber da hatte ich schon im NA eine Audihupe eingebaut. Soweit die drei „Makel“ im Nanobereich.


    Der ND ist ein Träumchen, man kann eigentlich jedem nur raten umzusteigen, ich bin völlig happy, eine der besten Entscheidungen in meinem Leben.
    Prada gefällts auch super <3:thumbup:


    Viele Grüße in die Runde und ja ja ihr wisst es ja selbst alles, sorry für die Schwärmerei, aber das musste jetzt halt mal raus <3
    Martina & Prada



    ND_1.jpg
    ND_2.jpgND_3.jpg

  • zuckersüss, "Dein kleiner Weisser"... den darf ich meiner Tochter erst gar nicht zeigen ;)


    klasse, "Dein neuer Alter" und viel Spaß Euch Dreien die nächsten xx Jahre :)

    MX-5 ND Sports-Line G160 i-ELOOP in onyx-schwarz
    Alu-Einstiegsleisten / Spurplatten VA +36mm, HA +50mm / Eibach Pro Kit -30mm / Zymexx Fox "Gen2" / Zymexx Diffusor

    Auch Umwege erweitern unseren Horizont
    ...

  • schöner Bericht, viel Spaß mit dem roten Schönling. das mit dem Grüßen liegt glaube ich an den dümmlichen Fahrern.. Nein, Spaß. aber manche wissen offenbar nicht, in welcher Szene sie Auto :thumbdown: fahren

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-