17 Jahre NA vs 4 Wochen ND

  • Sehr schöner Bericht und das ist echt ein Phänomen beim ND, dass diesen auch und vor allem die NA- und NB-Fahrer komplett aktzeptieren und teilweise sogar für den ND verkaufen, war beim NC noch gaaaaanz anders :thumbup:


    Viel Spaß weiterhin und das mit dem Grüßen nicht so ernst nehmen, viele sind halt nicht in diversen Foren unterwegs und kennen die Grüßerei somit gar nicht ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Hallo und danke an alle für die netten Anmerkungen <3


    Vergessen hatte ich noch die absurd geniale Dachlösung lobend zu erwähnen.
    Sowie der ganz hübsche Sound von Haus aus. Da war ich von meinem NA Sportauspuff soundmässig doch etwas verwöhnt.
    Lustig sind die Sonnenschutzblenden, haben bisserl was von einem Schneidebrettchen aus der Küche 8o


    Und sobald es richtig warm wird, kommt natürlich die Swissvax Behandlung dran :D


    Und auch schon gespannt, wenn man erstmal richtig Gas geben kann, bisher erst 1200 km, da muss man noch etwas an sich halten.


    Grüsse von Martina & Prada

  • SÜß die beiden, weiß und rot passt halt :thumbsup:


    Sehr netter Bericht, besonders der Satz mit der Offenfahrquote hat mir gut gefallen. :D


    Ich muss mal eine Lanze für die NC Fahrer hinsichtlich Grüßen brechen. Hier bei mir in der Gegend gibt es einige die das tun.


    Gruss
    Markus

  • Ich bin zwar ein bisschen überrascht, dass der alte @Piety64 bei dir auf dem Beifahrersitz mitfährt, aber gut ... er hat ja seinen ND RF noch nicht ...


    Davon abgesehen kann ich mich nur anschließen: Ein toller Bericht. Auch wenn der ND mein erster MX-5 ist (wenn auch mittlerweile schon der zweite ND), kann ich das alles gut nachfühlen. :thumbup:

    loool wie geil is datt denn :thumbsup::thumbsup::D

  • loool wie geil is datt denn :thumbsup::thumbsup::D

    :D:D:D
    zwar die richtige Rasse und das Schleifchen würde gut zu meinem Wagen passen, Rauch-und Schiessgerät würde ich aber weglassen :D (aber vielleicht ist es eine Wasserpistole gegen dachsitzende und haarende Katzen 8) )


    Die oben gezeigte Hundebrille ist cool, bräuchten wir aber eher beim Radfahren wenn sie vorne im Körbchen sitzt.
    Der ND hat ja glücklicherweise eine Windschutzscheibe :saint:

  • Hier unsere Kleine ohne Raucherstäbchen und Pistole :)


    20170426_200517-1024x576.jpg


  • Vergessen hatte ich noch die absurd geniale Dachlösung lobend zu erwähnen.

    Yup. Die kann man IMO gar nicht oft genug erwähnen.


    Ist schon merkwürdig, wenn man automobil verwöhnten Menschen im Jahr 2017 ein aufs Wesentliche reduzierte Auto vorführt, und die dann angesichts eines simplen, manuellen Verdecks ungläubig glotzen wie ein mittelalterlicher Mönch, dem man gerade ein Handy oder Flugzeug präsentiert hat ... :D


    Ich persönlich bin aber am meisten überrascht über die Sympathiewelle, die der Mazda vor sich herschiebt. Leute drehen sich um, heben spontan den Daumen oder beginnen an der Tanke ein Gespräch über das Auto. Das habe ich so bislang nur mit dem Lotus Elise/Exige erlebt.


    Das mit der Sympathie und der spontanen MX-Begeisterung ging bei mir dann so weit, dass zwei meiner Kumpel nach Probefahrt jetzt leicht genervt sind, da sie beide deutlich über 1,90m groß sind und der Wagen daher nicht als "Spielzeug" für sie in Frage kommt... :D


    E.