AMS 08/17: MX-5 SL/SP vs. Mini Cooper S Cabrio

  • http://www.auto-motor-und-spor…cabrio-test-11956933.html


    In einer der Bildunterschriften wird behauptet, der 2.0l MX bräuchte Super Plus. Das wäre mir jetzt aber neu ....



    Ach so: Und obwohl der Mazda dieselbe Ausstattung wie der Wagen aus dem Sport Auto Abarth-Vergleich hat (SL plus Sport-Paket), wiegt dieses Exemplar laut AMS ein paar kg weniger als der Kandidat aus der Sport Auto. AMS: 1.064 kg, sport auto: 1.076kg. An iELOOP kann das ja wohl nicht liegen, denn das sollte bei einem SL mit SP doch wohl immer an Bord sein, oder?


    *achselzuck*



    E.

  • In einer der Bildunterschriften wird behauptet, der 2.0l MX bräuchte Super Plus. Das wäre mir jetzt aber neu ....

    Stimmt, das habe ich auch gelesen - und dabei gedacht, ich hätte hier im Forum nicht richtig aufgepasst.


    Stimmt das jetzt mit Super Plus - oder nicht?

  • ...und ich tanke E10 und er läuft inzwischen gut damit, nachdem ich ihn ein paar mal ordentlich in den Begrenzer gebracht hatte, ist der Motor jetzt schön frei und dreht ohne Geruckel gut nach oben... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • -SRY war langsamer als ihr beim Tippern ;) Werd wohl alt. Lass den Post trotzdem unten stehen -


    Nein er braucht kein Super Plus. Schaut doch einfach mal in das Handbuch. Ich glaube, dass manche Redakteure einfach zitieren, was sie auf Amerikanischen Seiten gesehen/gelesen haben, da ist immer von Premium Fuel die Rede, was aber bei den Amis nur Super entspricht. Die fahren noch die Brühe, die bei uns als Normalbenzin mal zu beziehen war. 95 Oktan möchte der Motor haben, was - tada - Super entspricht.
    Bringt den Motor nicht um, wenn ihr Super Plus, Super Plus Premium deluxe -HIER BELIEBIGEN MARKETING SPRECH SCHROTT DER ÖLMULTIS EINSETZEN - tank aber der Geldbeutel wird halt imho unnötig "gebeutelt".

  • Ffür mich wiedermal der Beweiß, dass in der AMS nie eine echte Export-Marke gewinnen könnte.


    Irgendwie wird es sich schon so hingedreht, dass es passt. Das Skurile ist wirklich der ganze Text, der sich nach ein: "Mini? Laaaaaangweilig. MX5? Nice." anhört, um dann eben diese Obskure Punkte-Wertung zu bringen.
    ...

  • ich hab den Artikel neulich auch gelesen....


    Mal wieder absoluter Müll...wie schon der letzte, wo der MX-5 Punktabzug bekommen, wegen "Platz auf der hinteren Sitzreihe" ....


    Auch bei dem hier...sie loben den Motor, wie toll er fährt, bessere Beschleunigung, weniger Verbrauch.....und bei den Punkten bekommt der MX-5 im Bereich Motor weniger als der Mini .... ?????

  • Zahlenmäßig ist der Mini nunmal vorne, das haben die Bayern drauf. Das ist Fakt.


    Spaß kann man aber nicht in Zahlen ausdrücken. Meiner Meinung nach passt der Artikel schon sehr gut. Die Zahlen zaubern mir kein Lächeln ins Gesicht.