Nagelndes / schlagendes Geräusch bei kaltem Motor

  • Das war nach dem ersten Ölwechsel nach 1000 km letztes Jahr im Juli auch schon drin und das Geräusch ja neu.


    Können wir ja am WE vielleicht auch hören...

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Danke Antje,


    das wusste ich nicht. Na, dann hängt es damit nicht zusammen.


    Ich bringe meine Hörgeräte mit, damit kann ich fast das Gras wachsen hören.


    [Blockierte Grafik: https://cdn2.louis.de/content/catalogue/articles/img298x298/10003970_910.JPG]


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli ()

  • Gibt´s hier eigentlich "neue" Erkenntnisse?




    Da bislang kein kapitaler Schaden gemeldet wurde....


    ... scheint es sich doch wohl eher um ein "normales Betriebsgeräusch" zu handeln, oder?
    Vor allem, weil´s scheinbar einige "Geräuschenthusiasten" hier betrifft...


    Ach ja, ich gehe davon aus, dass das Geräusch nicht von der: "Katalysator Kalstarteinspritzung" kommt...
    Das hört sich ja auch übel an, wenn man (noch) nicht weiß, dass es tatsächlich von Mazda gewollt ist...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • @Highfidele
    Hallo Antje.
    Was ist eigentlich aus dem Geräusch geworden, dass du hier beschrieben hattest?
    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ahhh ok, dann ist der Motor also noch nicht explodiert. ;):thumbup:
    Das heißt also das im Vergleich zu anderen Mixxern das Geräusch definitiv vorhanden ist?
    Finde es nur merkwürdig das die Werkstatt das nicht findet.
    2 Mixxer nebeneinander stellen laufen lassen und Ohren auf... ?(

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Also meiner macht das haargenau gleiche Geräusch. Auch mit der Aussage vom fmh dass es wohl ein normales Geräusch wäre. Auch dass es nach Betriebstemperatur leider wird und letztendlich nicht mehr hörbar ist, bin ich aber dennoch der Meinung dass es irgendwas mechanisches sein muss was mit Ausdehnung dann behoben wird (spiel in irgendeinem Teil)

  • Das Geräusch ist bei meinem ND auch, kam aber erst nach ca. 40.000 km. Ich höre das besonders gut, wenn ich aus unserem engen Parkhaus raus fahre. Scheint in der Tat normal zu sein. Hört sich nach einem kleinen Lagerschaden an, ist aber keiner :)