Frontscheibenabdeckung macht die Fliege; Regensensor kalibrieren

  • Hallo!


    Langsam stelle ich echt die Verarbeitung in Frage: Letztes Jahr hatte sich die Verkleidung auf der 3. Bremsläuchte gelöst und musste - auf meine Kosten?! - wieder festgeklebt werden. Nun gut...
    Heute ist mir die Leiste über der Frontscheibe auf der AB angeflogen. Dies habe ich noch nicht mal mitbekommen. Beim Tanken ist es mir dann sofort ins Auge gefallen. Hoffentlich hat das Teil niemand abbekommen!!! Meine Frage nun: ich war letzte Woche bei der 3. Jahresinspektion. Garantie ist somit nun vorbei. Aber darf so etwas überhaupt passieren?? Der Wagen ist mit 25000km und 3Jahren ja noch keine Rostlaube die auseinander fallen sollte Wie gehe ich am besten vor? Wird so etwas auf Kulanz geregelt? Sieht auch irgendwie so aus, als wäre das abgebrochen. Materialermüdung?


    edit: nun lese ich grad, dass das echt schon öfter vorgekommen ist unfassbar.... was passiert denn, wenn dadurch ein Folgeunfall passieren würde??? Echt unglaublich....

    Also diese Bilder machen mir echt Angst

  • Also mein Händler wusste davon auch noch nichts. Auf Nachfrage bei Mazda wurde ihm aber dann bestätigt, dass das Problem dort bekannt sei, und es "neue" oder "andere" clipse gibt.
    Trotzdem muss ich den Kram selber bezahlen :cursing: Man kann einen Kullanz-Antrag stellen - ob dieser durchgeht, ist aber Glückssache. Von Mazda selber wird dahingehend also noch nichts gemacht.
    Das ist echt mal sch.... bei so einem "neuen" KFZ!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    MX5 ND - SPORTSLINE SKYACTIVE-G 160 - ONYXSCHWARZ

  • meine Erfahrung war bis jetzt, das ein Kulanzantrag bei Mazda keine Glücksache ist,
    ist halt für den Händler etwas Mehrarbeit von wegen Fotos und Antrag stellen und dann
    noch nach Mazda abschicken,da kann schon der ein oder andere Händler überfordert sein :rolleyes:

  • Mit ein grund warum die das ungerne machen. Kostet Zeit mit wenig chance auf gute Aussicht, zumindest der Erfahrung nach. Das ist bei uns schon wesentlich einfacher, da gibts ein Tool da gibt der Serviceberater alles in 5 Minuten ein und bekommt sofort die Rückmeldung ob und wie viel Kulanz gewährt wird.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake