Frontscheibenabdeckung macht die Fliege; Regensensor kalibrieren

  • mich würd viel mehr interessieren was passiert wenn das wegfliegende Teil einen Nachfolger beschädigt oder Unfälle provoziert.

    dann reden wir nicht mehr von 175,-

    klar kann dann meine HP einspringen, aber ich werde hochgestuft.

    Wenn vorher nichts daran gemacht wurde, dann ist das ja sehr wohl Sache des Herstellers, Garantie hin, Kulanz her.

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

  • Jep.

    Meine "obere" Blende ist auf der AB weggeflogen. Ohne vorherigen Tausch oder Arbeiten an der Scheibe...

    (Rep. gesamt: 175€)

    Das selbe bei mir. Obere Blende hat sich bei ca 200 km/h mit einem Knall verabschiedet. Da war der RF grad mal 2 Monate alt. Werkstatt war natürlich ahnungslos und hat von so einem Fall noch nie gehört.

  • so, um nun mein Drama, das hier große Diskussionen ausgelöst hat, final abzuschließen (letzter Eintrag ist Nr. 274), kann ich berichten, das heute nun die neuen Blenden (links, rechts u. oben mittig) montiert wurden. Nach 6 Wochen ab Schadensmeldung.

    Eine Probefahrt auf der Autobahn bis 190 km/h -leider ging verkehrstechnisch nicht mehr- führte zu keinen Problemen an den Blenden und alles sitzt wie es soll.

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es nun passt und die Autoglaserei viel gelernt hat.

    ?

  • Dann drücke ich mal die Daumen, dass alles hält.

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

  • Ich drück Dir auch mal die Daumen ... und da ich beruflich täglich mit "Warten" konfrontiert werde ... kann ich das auch beim (Ab)warten ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • so, um nun mein Drama, das hier große Diskussionen ausgelöst hat, final abzuschließen (letzter Eintrag ist Nr. 274), kann ich berichten, das heute nun die neuen Blenden (links, rechts u. oben mittig) montiert wurden. Nach 6 Wochen ab Schadensmeldung.

    Eine Probefahrt auf der Autobahn bis 190 km/h -leider ging verkehrstechnisch nicht mehr- führte zu keinen Problemen an den Blenden und alles sitzt wie es soll.

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es nun passt und die Autoglaserei viel gelernt hat.

    ?

    Welcher Betrieb hat letztlich dann doch erfolgreich montiert?

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Der, den mir von Angang an die Versicherung vorgegeben hat. Die hatten sich dann mittlerweile bei meinem Mazda Händler erkundigt, wie und mit welchen Neuteilen das gemacht werden muss und hatten dann die Blenden nochmal bestellt, nachdem es ja beim ersten Mal in die Grütze ging. Wegen der langen Lieferzeit der Blenden, hat es dann noch mal ca. 3-4 Wochen länger gedauert.

    Die Versicherung haben ich natürlich auf freie Werkstattwahl zwischenzeitlich umgeändert.

  • ...am Wochenende das obere Teil an der rechten Seite gelöst - normale Landstraßenfahrt. Hält auch nicht mehr richtig, ... Es wurde übrigens nix getauscht o.ä.



    Rückruf für Mercedes-AMG SL R232: Dachrahmenblende des SL kann den Abflug machen - News
    Es gibt einen neuen Rückruf für ein Fahrzeug der Mercedes-Benz Group. Diesmal ist der neue Mercedes-SL davon betroffen. "Die Dachrahmenblende oberhalb der
    www.mercedes-fans.de