Diverse Soundfiles & Ansichten Auspuffanlagen

  • Die meisten Abgasanlagen, auch Fox, entsprechen dem Dämmmaterial des Magnaflow in dem Video. Deshalb verändert er natürlich kontinuierlich seinen "Sound". Erst wenn keine Wolle mehr drin ist, ist das Soundende erreicht. :)


    Abgasanlagen mit ceramic wool (z.B. Racing Beat) scheinen da langlebiger im Inneren zu sein ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2.0L ND1 Roadster

    2 Mal editiert, zuletzt von Detlef ()

  • Hallo zusammen


    gibt es eigentlich ein Ranking der Lautstärken der verschiedenen ESD?
    Oder hat jemand schon diverse Modelle gehört und kann ein Ranking erstellen?
    Ich habe bisher nur den Fox Gen4 im geschlossenen Zustand gehört.
    Den empfand ich schon für laut, um damit auch mal lange Strecken zu fahren.


    Grüße Jimmy

    - MX5 - G132 - Selection - Turmalinblau - Design Paket -

  • Gibt es bestimmt schon irgendwo.
    Wenn Dir aber der Fox schon zu laut war, grenzt es das Ganze schon ziemlich ein, denke ich.
    Aus meiner Erfahrung nur kurz für Dich zusammengefasst:

    • ATH (FMS) war am lautesten
    • Fox (Zymexx) im normalen Verkehr kaum ein Unterschied, unter Last eben etwas lauter - aber noch voll vertretbar meiner Meinung nach
    • Bastuck hört sich faaast genauso an, wie der G184 OEM-Auspuff
    • Und der OEM-Auspuff ist das leiseste, was ich bisher hören durfte

    Bestimmt gibt's aber eine ausführlichere Liste bzw. Feedback von erfahreneren Forumskollegen ;)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Gibt es bestimmt schon irgendwo.
    Wenn Dir aber der Fox schon zu laut war, grenzt es das Ganze schon ziemlich ein, denke ich.
    Aus meiner Erfahrung nur kurz für Dich zusammengefasst:

    • ATH (FMS) war am lautesten
    • Fox (Zymexx) im normalen Verkehr kaum ein Unterschied, unter Last eben etwas lauter - aber noch voll vertretbar meiner Meinung nach
    • Bastuck hört sich faaast genauso an, wie der G184 OEM-Auspuff
    • Und der OEM-Auspuff ist das leiseste, was ich bisher hören durfte

    Bestimmt gibt's aber eine ausführlichere Liste bzw. Feedback von erfahreneren Forumskollegen ;)

    Würde ich so als Nutzer von der ATH TheBoxx unterschreiben. Vorher eine Fox drunter gehabt :)

    Mx-5 G131 Exclusive-Line 2017 incl. Technik-Paket/ Sparco Asseto Gara 7x17 ET30 Federal RSR 215/40 /SPS Gewindefahrwerk /ATH-TheBoxx Diffusor-VSD/ATH Frontspoiler / Eton POW 160.2 (Türen gedämmt) /Armlehnenerhöhung Zymexx / IL LED Kennzeichenbeleuchtung/Zunsport-Grill/Zymexx Dragonwing Schwarz/ Schwarze LED Seitenblinker / LED Innenraum und Kofferraum/Carbon-Miata Embleme vorne und hinten/Embleme hinten schwarz lackiert/IL Kurzstabantenne DAB/DRL-Harness gedimmt/Decal MX-5 unten Seiten.

  • @Adrian_Wee @Bloodimary


    Ich bin fast bei euch, habe aber noch eine Ergänzung vorgenommen:


    • Diverse Derivate aus den USA und Japan - Allesamt in Deutschland illegal!
    • ATH (FMS) war am lautesten (Hierbei ist die "BOXX" das Spitzenmodell)
    • Fox (Zymexx) im normalen Verkehr kaum ein Unterschied, unter Last eben etwas lauter - aber noch voll vertretbar meiner Meinung nach
    • Ulter Auspuff - liegt auf einer Höhe mit Fox
    • NAD - Ist mMn zwischen Fox/Ulter und Bastuck angesiedelt
    • Bastuck hört sich faaast genauso an, wie der G184 OEM-Auspuff
    • Und der OEM-Auspuff ist das leiseste, was ich bisher hören durfte
  • Ich staune schon manchmal bei meinem Zymexx gen 7 wie laut das Teil unter Last brüllt, besonders wenn er schön heiß gefahren ist. Und der ATH soll noch mal lauter sein?

    Die Anlagen von ATH sind ja umgelabelte Friedrich Motorsport und sie sind lauter, bassiger, insbesondere die BOXX.