Zusatzgepäck RF einen Versuch wert?

  • =O . . . X/ Der schöne Lack! *autsch*

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • @Fahrlurch
    Alles was man irgendwie auf den Lack legt/befestigt, selbst mit gummiähnlichem Unterlagen zum Schutz, wird Abdrücke hinterlassen. Feinster Sand und Staub kommt überall hin, und der verrichtet dann seine Arbeit.
    Ich glaub Ralf @Ronotto kann da ein Lied von singen.
    Wir sind gestern aus nem 12 tägigen Toskanaurlaub zurück gekehrt, wir hätten von den Klamotten her auch locker 14 Tage geschafft. Letztes Jahr 8 Tage Gardasee. Wir haben alle Sachen im Roadster Bag Kofferset untergebracht bekommen. Man(n), u. erst recht Frau muss sich natürlich etwas einschränken, gerade mit Schuhen (10er Hacken sind sehr unförmig) :P . Und jeden noch so kleinen Platz im Mixxer sollte man ausnutzen.
    In einer Tüte verpackt passen z.B. die Badesachen jeweils unter die Sitze. Die Badetücher hinter die Rückenlehnen. Das ein oder andere Top o. T-Shirt passt klein gefaltet in die Fächer hinter den Sitzen. Jacken braut ihr eigentlich nur 2 pro Person. Ne dünne Regenjacke und eine Fleesjacke und die haben wir auch noch hinter die Lehnen gestopft.
    Schuhe; ich hatte 2 Paar mit, ein Paar Treckingschuhe u. ein Paar schickere Schuhe zum Ausgehen. Meiner Frau hab ich dann aber doch 4 Paar “zugestanden“ ;) die wir rechts u. links in die “Ecken“ des Kofferraums gestopft haben.
    Hygieneartikel haben wir in den kleinsten Verpackungen mit genommen ggf. umgefüllt, man kann ja zur Not nachkaufen!
    Alles in Allem hat alles super geklappt und ich mach mich nicht mehr bange vor nem 14 tägigen Sommerurlaub im Süden ohne Gepäckträger! :thumbsup:


    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Lack schonend aber Teuer...


    1. Abnehmbare Anhängerkupplung
    2. Kofferträger für Anhängerkupplung


    Am Zielort dann Abnehmen und wieder Sportlich unterwegs :D


    koffer.jpg


    Gruß
    Otherland

    MX5 RF, Matrix Grau, Sportsline, Nappa, Rückfahrkamera, Alu-Pedale, Alu-Einstiegsleisten, LED Innenlicht, LED Ambiente, Stubby

  • Ich warte ja noch auf meinen und habe somit noch keine praktische Erfahrung speziell mit dem RF, aber ich finde auch das Roadsterbag Kofferset http://www.roadster-concept.de…ag-koffer-mazda-mx-5.html ziemlich gut.


    Auch wenn mir grade nicht ganz klar ist, wohin denn das ganze Stauvolumen verschwindet. Die Koffer haben zusammen 89 Liter, der RF Kofferraum 177. Auf den Bildern sieht es aber relativ gut ausgefüllt aus. Man verliert also (klar Ecken ausstopfen geht sicherlich immer) die Hälfte des Stauraumes.

    MX-5 RF, Sports-Line, Sport-Paket, Matrixgrau Metallic

  • ... der RF Kofferraum 177.

    Leider hat der Kofferaum nur 127 Liter Volumen :(

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Es bleibt noch Platz neben, hinter und auf dem Gepäckset.
    Allerdings nicht wirklich viel.
    Plastiktüten würden das Kofferaumvolumen natürlich noch effektiver nutzen... :D


    LG Stefan