Foto-Thread Größenvergleich ND zu anderen Kfz

  • :sleeping:


    Na denn, wenns schee macht.


    Fakt ist, der/die Twizy ist trotzdem kein Auto.

    Nicht gleich beleidigt sein. :)


    Laut Wikipedia kann der Twizy seit Februar 2017 gerade nicht mehr als Quad zugelassen werden und auch vorher galt das nur für die leistungsbeschränkte, offene Version.


    Für mich bleibt es ein Auto. Das abzustreiten illustriert für mich das problematische Verhältnis einer gewissen Schicht zu kleinen Kraftfahrzeugen.

  • Isch weis nischt, wie ihr das seht. Für misch ist das ein Fronsosse. o lal la. Ein bischen ordinär klein aber gons niedlisch. Ce bon :)

    Auto? Keine Auto? Egal!

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues

  • Für den, der damit leben kann, ist es doch in Ordnung ;)


    Wichtiger wäre doch, dass die Klientel dann auch das damit macht, was gewisse Regularien vorgeben.

    Bei uns gibt es einen Biobetrieb, die hatten den als 'Dienstwagen'.

    Am Bahnhof geparkt:

    1. Vor dem Radständer, egal, ob die Radfahrer noch ihre Räder da reinheben können 🤬

    --> Strafzettel👍

    2. Auf dem Grünstreifen zwischen zwei Buchten 😡

    --> Strafzettel 👍

    3. Gegenüber der T-Förmigen Einfahrt, halb auf dem Grünstreifen 😤

    --> Strafzettel👍


    Nach kurzer Zeit hörte der Spuk auf und seitdem ist es ein Zoe. ;)

    War wohl nicht der erhoffte Parkplatzvorteil 🤣

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Aber in den Twizzy Foren gehts auch lustig zu. Hier wird diskutiert wieviel man in den Kofferraum bekommt, bis zu welcher Temperatur man offen fahren kann usw. In den Twizzy Foren wird diskutiert ob man wirklich im Winter fahren kann und es werden bestimmte Modelle von Decken und Handschuhen empfohlen (es gibt ja keine Heizung) usw. ^^

  • Ich den den / die Twizy auch schon erleben dürfen. Das Ding ist sau witzig zu fahren. Mit Türen und Anbaufenster auf jeden Fall winterfest, aber sicherlich nicht mollig warm. Ich mag den /die Twizy für den urbanen (Kurz-)Streckenverkehr. <3

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

  • Aber in den Twizzy Foren gehts auch lustig zu. Hier wird diskutiert wieviel man in den Kofferraum bekommt, bis zu welcher Temperatur man offen fahren kann usw. In den Twizzy Foren wird diskutiert ob man wirklich im Winter fahren kann und es werden bestimmte Modelle von Decken und Handschuhen empfohlen (es gibt ja keine Heizung) usw. ^^

    Bis auf das mit der Heizung also ganz normale MX-5-Themen… :thumbsup:

  • slowspeedy Seid ihr zu Fuss runter gelaufen, oder mit dem Bus gefahren?

    Zu Fuß runter und hoch. Eigentlich wäre die große Wanderung mit 600 hm das richtige. Wir waren aber vorher durch die Schlucht Val Sorda mit 540hm. Da haben wir uns für die ca. 100 hm über die Stufen entschieden. Man ist ja keine 50 mehr. 🤪

    205/45 R17 auf Borbet RS-7017 ET35 Bronze, SPS Street und H&R 9mm Spurplatten hinten, Gen4 Endtopf inkl. Diffusor

  • Wir sind zu Fuß runter, was bei den ungleichen Stufen richtig in die Knie geht, aber hoch dann lieber mit dem Bus!


    Die Kirche ist ja ein richtiger Tour-Hotspot, aber einmal muss man halt dagewesen sein. Aber interessant war wirklich nur die bauweise in den Fels hinein und leider darf man da keine Drohne fliegen.