Auto waschen und pflegen

  • Was daran jetzt allerdings wasserlos ist, ist mir noch nicht so ganz klar.

    Ist ja gut, wasserlos bezieht sich natürlich auf 2., auch wenn das ebenfalls nicht ganz wasserlos ist, da man das Zeug ja mit Wasser anrührt, aber ich denke, Du hast schon verstanden... ;)


    Das Ganze läuft meiner Erfahrung nach noch risikoloser ab, wenn man kurz den Sand und Staub der Woche vorher absprüht.
    Edit: @Ronotto war schneller.


    Wichtig ist für mich, dass keine dieser Bürsten mehr an den Lack kommen.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Also ich kenn in Wien leider keine SB Box wo man sein eigenes Zeug mitbringen darf. Überall ist die Kübelwäsche verboten.


    Also wird in der Einfahrt vom eigenen Garten gewaschen. Versteckt hinter hohen Mauern und auf Beton.

    Südlich von Wien, in Wr. Neudorf kann ich die OMV Tankstelle empfehlen. Bin da 1x alle 2-4 Wochen weils gleich direkt neben meinem Arbeitsplatz liegt. Habe vorher mit dem Personal gesprochen und gefragt ob das in Ordnung ist wenn ich eigene Putzmittel dabei habe. Die meinten das regelmäßig auch Leute mit 2 Eimer kommen und 15-30 Minuten putzen. Man solle die Anlage aber wenn zu viel los ist nicht zu lange blockieren. Meine Wäsche (1x mit Snow Foam einsprühen und dann komplett runter waschen) dauert aber auch nur 5-10 Minuten.

  • Das nenn ich doch mal freundlich und Service orientiert.
    Es versteht sich aber von selbst, dass wenn man schon die Erlaubnis bekommt mit eigenen Mitteln zu waschen, dass man das nicht zu Hauptwaschzeiten tut und sich beeilt.
    Waschen in der Box, trocknen außerhalb, damit man die Box nicht unnötig blockiert.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hier im Kreis Darmstadt ist das mit den Waschboxen leider die totale Katastrophe.
    Selbst wenn man deren Zeug brav benutzt, wird man schon angekackt, wenn man mit einem Microfasertuch die zermatschten Fliegen vorne vorsichtig ab macht.
    Die Hohlbirnen raffen einfach nicht, dass ich da nicht in der Waschbox poliere oder trockne, sondern eben noch Wasser auf dem Auto haben möchte, bevor ich da dran gehe und hinterher auch nochmal abspüle.
    Felgen genauso.
    Wenn die Sonne immer schön in die Box knallt, muss ich die dunklen Felgen halt einzeln sofort nachm Putzen kurz trocken wischen, weil sonst sofort alles antrocknet.
    Raffen die auch nich.
    Mir ist schon klar, dass zwar andere darauf warten in die Box zu können.
    Aber wenn ich dort teilweise 12-14 Euro in eine Wäsche versenke, dann möchte ich auch mit einem sauberen Auto aus der Box fahren und nicht mit einem halb sauberen.


  • Die Hohlbirnen raffen einfach nicht, dass ich da nicht in der Waschbox poliere oder trockne, sondern eben noch Wasser auf dem Auto haben möchte, bevor ich da dran gehe und hinterher auch nochmal abspüle.

    Das sind keine Hohlbirnen, wie du sie zu nennen beliebst. Es sind Geschäftsleute, daher ist Handwäsche in Waschboxen auch meist verboten!


    Danke an die Hohlbirnen kann ich da nur sagen!

  • Ca. 2,00 bis 4,00 €.
    Einmal im Monat und natürlich nach der Art der Verschutzung, kommt auch die Wäsche mit Eimer zum Einsatz.
    Dies nur außerhalb der Stoßzeiten und als Ersatz für den Frühsport.


    Der Wagen hat allerdings eine Keramikversiegelung und das macht die Wäsche erheblich einfacher.


    Mit dem Vergleich ist schwierig, da die Zeiten (Dauer nach dem Münzeinwurf) von Anlage zu Anlage und nach Jahreszeit variieren.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone