Auto waschen und pflegen

  • Das Dr. Wack habe ich auch.

    Lässt sich einfach verarbeiten und perlt auch ordentlich.

    Zur Standzeit kann ich nichts sagen, habe es noch nicht lange genug drauf.

    Kann aber gleich die Empfehlung geben Gummihandschuhe zu tragen bei der Anwendung.

    Den Geruch von dem Zeug habe ich 2 Tage nicht von den Händen bekommen :)

    MX-5 ND G184, 2020, Matrixgrau, .......

  • Das Dr. Wack habe ich auch.

    Lässt sich einfach verarbeiten und perlt auch ordentlich.

    Zur Standzeit kann ich nichts sagen, habe es noch nicht lange genug drauf.

    Kann aber gleich die Empfehlung geben Gummihandschuhe zu tragen bei der Anwendung.

    Den Geruch von dem Zeug habe ich 2 Tage nicht von den Händen bekommen :)

    Der Gestank von dem Zeug ist eine Schande und stinkt bestialisch nach rosa Einhornhuf. Heute morgen zum 1. Mal benutzt. Danke Andi 666 das ich nun weiß, das meine Hände morgen auch noch danach riechen. Die Microfasertücher wurden bereits entsorgt. Warum macht man sowas? Habe ich mir mal gegönnt, weil es im I-net gerade (übern Klee) gelobt wird.

  • Ich hab jetzt die Sonax ceramic Spray Versiegelung seit 3 Wochen drauf und bin begeistert!

    Glänzt noch immer wie neu und beim Waschen genügt ein Wasserstrahl!

    MX5 G184 Revolution Top!
    Grüße aus Wien
    Martin und Krista

  • Vorweg... ich war ziemlich skeptisch, was das Dr. Wack High End Spray Wax wirklich kann und ob es sich tatsächlich so problemlos verarbeiten lässt.
    Zu Letzterem kann ich zumindest bei meinem hellen Lack Entwarnung geben. Das Zeug macht bei Tageslicht keine Schlieren, Schleier, etc. :thumbup:

    Der Sprühkopf ist nicht der Beste und ausserdem wasche ich immer unter freiem Himmel... da ist sprayen suboptimal. Daher benutze ich ziemlich gerne meinen SpongeBob von LE https://www.liquidelements.de/…e-bobb-mikrofaser-schwamm

    Damit habe ich das Dr. Wack Zeugs jetzt zum 2. Mal angewendet... super einfach, nach Benutzung den SpongeBob natürlich sofort auswaschen mit Mikrofaser-Waschmittel:)


    Mein LE EcoShield Coating hat nach 25TKM und 10 Monaten Standzeit im Freien schon ziemlich nachgelassen. Das Beading nach einem Regen ist zwar noch ganz ok, Sheeting hat aber stark nachgelassen. Insgesamt ging die Fahrzeugwäsche weiterhin leichter von der Hand und es ist nach wie vor eine Schutzwirkung festzustellen gewesen ( aus meiner Laiensicht;)) Zu keinem Zeitpunkt war das Beading/Sheeting so gut wie bei einem guten, frischen Wachs... das hatte ich aber auch nicht erwartet und mich für eine vergleichsweise lange Haltbarkeit entschieden.

    Mit dem Dr. Wack hat mein Lack nun wieder ein Bild wie bei einem guten Wachs. Trocken ist der Glanzgrad weit höher als vorher und die Oberfläche fühlt sich auch mehr nach Wachs an.


    Ich werde jetzt mal über 2-3 Wochen und einige hundert KM schauen, wie es sich mit der Standfestigkeit verhält. Aber bei dem Preis und der leichten Verarbeitung würde ich das eh ruhig jede 2./3. Wäsche anwenden wollen8)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Ich habe heute bemerkt, dass ich unschöne Farbunterschiede auf meinem Roten habe. Zuletzt benutzt wurde ein Quick Detailer - nach dem richtigen waschen - von Koch glaube ich, bin mir nicht sicher.

    Was hat es damit auf sich. Da stimmt auf jedenfalls irgendwas nicht.

  • Moin Chris,


    Schade, dass Dir das verwendete Produkt entfallen ist. Aber ich weiß, das Markenspülmittel ("Pril oder "Fairy") Wachse und Polymere-Versiegelungen zuverlässig entfernt. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Anschließend mit Kontrollreiniger nacharbeiten und erneut versiegeln.


    Dann müsste es weg sein. Viel Glück, sowas ist wirklich ärgerlich.

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky ()