Blindstöpsel Getränkehalterloch für alle!!

  • Im Moment gibt es leider keine Stopfen mehr.
    Mein Drucker hat den Geist aufgegeben und ich muss erst nach einer Reparatur-Möglichkeit oder Neukauf schauen.
    Ich melde mich sobald es wieder welche gibt.


    Gruß
    Fred

  • Also ich liebe dieses Loch.
    Dort passt genau die Garagenfernbedienung rein. Die würde sonst nur im Auto rumfliegen und in dem Armlehnenfach mag ich nicht immer rumkramen. Das ist also perfekt dort :thumbup:
    lgr

    Super Tipp!! Ich hab da jetzt auch immer meine Garagenvernbedienung drinnen

  • Fred...Respekt, super Aktion von dir.
    Im Moment darf ich aber das Loch nicht schließen. Das ist reserviert für das Päckel Tempo von meiner Frau. ;(


    Aber wenn ich mal Bedarf habe, werde ich mich gerne an dich wenden. :)

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Moin, ein Schlüsselhalterbecher wäre auch was, Mein Kessyschlüssel rutscht vor dem Schalthebel irgendwann immer raus. In dem Halterloch pur würde er verschwinden.


    Grüße Andreas

  • Hi, ist denn der Stöpsel aus PLA? Das ist meines Wissens nur bis 65 Grad formfest. Mir macht das im Auto dann doch Sorgen, vor allem wenn der kleine irgendwo offen steht und die Sonne drauf knallt.


    Ich hab mich jetzt im Netz etwas umgeschaut bei diversen Druckseiten. Oftmals gibts kein Grau, außer bei PLA... Fakt ist aber, dass das sche... Loch weg muss.


    Ich wollte damit sicherlich keinen Shitstorm lostreten, sondern habe einfach nur nach dem Material gefragt. Ich finde es toll, dass sich hier jemand Gedanken gemacht hat und noch viel mehr, bei dem Aufwand den er hier, gemessen an der Zeit, nichtmal zum Selbstkostenpreis betreibt.


    Es gibt zum Beispiel eben auch PLA HS, bis zu 92°C glaub ich, aber das hat keiner, weiß auch nicht was man da zahlen würde.

    Beispiel: "greentec" von "extrudr". PLA-basiertes Filament, bis 115 °C stabil.

  • Na Oggy, vielleicht kann ich die helfen. Bin neulich in einem Billigladen über einen Organizer für den Becherhalter gestolpert. Preis 1 Euro und paßt. Gerade habe ich so etwas im www gesucht. Der hier ist so ähnlich - auch beim Preis.



    www.giffits.de/car-organizer-w…2yYQaREAEYASABEgJET_D_BwE

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Wenn es für Fred ( @edelen ) okay ist, kann ich in der Zwischenzeit das Drucken und Verteilen übernehmen zu den gleichen Konditionen.


    Ein paar Punkte dazu:


    - Das Material ist schwarzes Janbex PLA, das mit 210 Grad und auf einer 70 Grad heißen Platte gedruckt wird.
    Zum Test hab ich das fertige Ding mal in 70 Grad heißes Wasser liegen lassen und es behält die Stabilität, drückt sich aber leicht ein wenn man mit einem Messer drauf rumkratzt.
    - Die Druckplatte ist pulverbeschichtet, heißt die Oberfläche ist nicht glatt sondern etwas rau. Fügt sich eigentlich ganz gut in das Interior ein, muss aber nichts für jeden sein (siehe Bilder , sorry for die Kartoffelqualität)
    - Als Modell wurde die V2 genommen und ich hab das Ding ziemlich durch die Gegend geworfen und konnte die Halterungen nicht abbrechen, sollte eigentlich auch beim Versand halten.
    - Werde in ein paar Wochen meine ersten Versuche mit PETG Material machen, das ist stabiler und temperaturresistender, aber dazu muss der Drucker auch eingestellt werden. Wenn wer wirklich Angst hat das im Hochsommer in der Sahara das Ding weg schmilzt, sollte eventuell darauf warten.


    Hoffe die Bilder reichen aus, das eine im Auto hab ich als den "schlechtesten" Fall geschossen wo man die Rillen am ehesten sieht, ansonsten fällt es einem nicht so auf.

  • Moin, ein Schlüsselhalterbecher wäre auch was, Mein Kessyschlüssel rutscht vor dem Schalthebel irgendwann immer raus...

    ich lege den Fahrzeugschlüssel immer in der Griffmulde von der Fahrertür ab.
    Er ist dann tief und sicher genug verstaut.
    Passt meiner Meinung nach wunderbar und bei geschlossener Tür reicht sogar der Empfang aus um das Auto direkt starten zu können.
    Bei offener Tür ist der Schlüssel schon zu weit entfernt zum starten.


    Und falls man beim Zuschlagen der Tür den Schlüssel in der Griffmulde vergisst, kann man nicht manuell das Fahrzeug von außen über den schwarzen Knopf oder die Automatik-Schließfunktion absperren. Schützt sich also selber vor dem Aussperren
    griff.png

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System