Transalpina / Transfagarasan / Rumänien

  • laut meinem Arbeitskollegen durchgehend Autobahn bis Hermannstadt, - Frankfurt - Hermannstadt 1515 KM


    Diese Tour, allerdings keine Autobahn bin ich 2x gefahren, 1x Auto und 1x mit dem Motorrad. das war Ende der 70-ger.

    Damals Kommunistisches Regime, strenge Grenzkontrollen, schlechte Straßen (Schlaglöcher), Nachts unbeleuchtet Pferdewagen unterwegs etc.


    Fakt ist: Einer der schönsten Reisen die ich gemacht habe! Gastfreundliche Menschen, unberührte Natur, schöne alte Dörfer etc.


    Heutzutage als EU Mitglied hat sich vieles zum positiven geändert, Autobahn, vernüftiges Tankstellennetz, Hotels, Restaurants etc.

    Nach der Pandemie werde ich diese Tour garantiert wieder fahren.


    Bis dann ...

    ND 2.0 iELOOP Sportsline+SP Rubinrot, OEM Heckspoiler/Einstiegsblenden, ATH Duplex - ATH VSD - ATH Diffusor/ATH Frontspoiler, SPS Lenkrad, Eibach Pro Kit, TheStubby.

  • Lasst uns doch mal in die nähere Planung einsteigen....ich werfe einfach mal 2022 in den Raum. Wenn ich den Bericht richtig lese müssen wir die Zeit von Juli bis Oktober anpeilen, weil Teile der Transfagarasan von November bis Juni gesperrt sind.


    Dauer 3 Wochen, August oder September

    Anreise über Tschechien, Österreich, Ungarn - Rückreise über die von Ronotto und Boltzmann vorgeschlagene Mittelmeerküstenstraßen...

    Maximal 5 Fahrzeuge, Übernachtungen in Hotels, Motels und Zelten....


    Wer könnte denn sowas ausarbeiten und traut sich das zu? Oder hat idealerweise schon Erfahrungen damit? Ich gestehe, dass ich die nicht habe.....

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Ich würde mich dazu bereit erklären, einen Teil oder auch die ganze Planung zu übernehmen. Details kann man ja über eine private Konversation besprechen, wenn die Teilnehmer fest stehen. Wer wäre denn unter den jetzigen Rahmenbedingungen (um die drei Wochen, September/Oktober 2022) dabei bzw. hätte zumindest ernsthaft Interesse?


    Unsere Englandtour wird übrigens auch auf 2022 verschoben, das sollte terminlich dann nicht überlappen. Kriegen wir aber sicherlich hin.

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • Was wäre denn dein längstmöglicher Zeitraum?

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • Boltzmann - vielen Dank für das Angebot! Ich wette, das wird angenommen ;)


    Ich wäre auch dabei! Mein Sohn wird nächstes Jahr eingeschult, also sollte ich Ende August wieder oder noch zuhause sein :) Insofern würde September ganz gut passen. In den Oktober würde ich glaube ich nicht mehr gehen, könnte doch schon recht kalt werden unterwegs...

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • ich wäre bei sowas auch dabei

    MX-5 RF Rubinrot, Stubby, schwarze sequenzielle Blinker an den Seiten, ATH Wheel-26 indian brown, von Zymexx umgelederte Sitze, Mittelkonsole und ZStyle#2Yokohama Lenkrad, SPS Street Fahrwerk mit 35mm tiefer, sequentielle Blinker hinten, Heck- und Frontkamera, OEM Frontlippe und Seitenschweller