Transalpina / Transfagarasan / Rumänien

  • Ich bin mal chronologisch die aktuellen Beiträge durchgegangen und habe die Leute, die Interesse angedeutet haben, eingetragen - wenn wer fehlt, bitte Bescheid geben oder einfach eine aktualisierte Liste posten, ebenso bei "ich bin dabei"-Änderungen. Das "ja" habe ich nur bei expliziten Äußerungen in diese Richtung schon mal vorab eingetragen. Aktuell wären wir bei 5 Teilnehmenden, die explizit gesagt haben, sie wären bei so einem Roadtrip dabei.


    Roadtrip nach Rumänien im (Spät-)Sommer 2022

    Forenname Anzahl Reisende Gewünschte bzw. maximal mögliche Reisedauer "Ich bin dabei!" (ernsthaftes Interesse)
    Nightflight
    1 Auto, 1 Person 14 Tage Ja
    Boltzmann 1 Auto, 2 Personen
    14-21 Tage
    ja (+ Planung)
    Ronotto ? ? ja (+ Planung)
    Celijoe ?
    oxe23 nein
    dave_man ? bis 21 Tage
    ja
    futurebreeze unter 14 Tagen
    Eventuell spontan bei kürzerer Reisedauer?
    Chipmonk77 ? ~10 Tage ("Rallye") Ja (+ Planung)
    geraldberlin63 1 Auto, 2 Personen ? ja
    berND (gtec) unter 14 Tage Eventuell spontan, je nach Reisedauer
    design7 ?
    Raysu ? ? ja
    NightOWL ? 14-21 Tage ja
    Moe ? ? ja
    sil-ber ?
    Struller 1 Auto, 2 Personen ? ja
    Paddel 1 Auto, 1 Person ? (nach den Thüringer Ferien) ja

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

    3 Mal editiert, zuletzt von Boltzmann ()

  • Ich lese sehr interessiert mit, jedoch haben sich schon 5 bzw. 6 Leute quasi fest gemeldet, oder?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Ich denke, 5-6 Fahrzeuge sind für eine Gruppe das Maximum, aber wenn sich genug Leute finden und mehr als ein "Planer" dabei ist, kann man auch in zwei kleineren Gruppen (3-4 Fahrzeuge) unterwegs sein.

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • Sebastian, ich werde schwach... und bin dabei:thumbsup:


    Würde mich auch an der Planung beteiligen. Da wir hier richtig Kilometer abreissen müssen, würde ich so einer Tour eher einen Rallye-Charakter geben. Tagesetappen, Roadbook, abendliches Zusammensein. Anreise in Deutschland individuell, dann so ab Österreich Tourstart, Ende irgendwo in der Schweiz, individuell nach Hause.

    Sowas kann man dann in 10 Tagen als Rallye gestalten (mit An-/Abreise dann ca. 14) und man könnte dann ruhig 3 kleine Grüppchen machen z.B. 8)


    Mannomann, das wär‘ mal was... Ende August/September vielleicht. Mit unserer England-Tour (so sie denn stattfindet) kollidiert das normalerweise nicht, da der Pass ja Erst ab Ende Juni offen ist, oder?!


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Ich würde gerne teilnehmen. Ein Auto, zwei Personen. Eigentlich hatten wir über eine Wohnmobiltour in die USA überlegt. Aber hey, wenns nach Rumänien geht, wer muß da noch überlegen!!!

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Oh, das klingt wirklich spannend, und vielen Dank, dass ich gleich mit auf die Liste gewandert bin ? aber ich fürchte eine solche Tour passt leider nicht zu meiner aktuellen Familiensituation mit zwei kleinen Kindern, da sind andere Urlaube angesagt ?

  • Boltzmann


    Wäre sicher toll ... aber leider ist das Zeitfenster bei uns privat wie auch beruflich nicht möglich ;(


    Bei kürzerer Reisedauer oder Teilstrecken könnte sich vielleicht kurzfristig was ergeben :/:)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]