Auspuffsound ändern

  • Das ist ja Quatsch, wir sind hier doch alle mündige Bürger und es handelt sich hierbei ja nicht um eine Straftat im Sinnes eines Bankraubes oder ähnlichem,sondern um eine Ordnungswidrigkeit.
    Was nicht heißen soll das hier jetzt jeder das machen soll,aber wir sind hier denke ich alle alt genug um für uns zu entscheiden.


    Sorry meine Meinung .

    interessant, dann hast du doch bestimmt auch nichts dagegen, wenn dein Nachbar seinen Müll in deinem Garten abstellt - das ist nämlich auch nur einen Ordnungswidrigkeit. 8)
    Und "alt genug um für uns zu entscheiden" bedeutet für mich: wozu Regeln? Sind doch alle erwachsen.


    Nix für ungut, aber frag mal Anwohner nach ihrer Meinung zu solchen (übermäßig lauten)Krawall - Tüten, die finden sowas eher uncool X(:D

    Wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, das A falsch war 8)

  • Hat jemand schon den Endschalldämpfer mal geöffnent und etwas daran geändert?

    warum?
    Also ich würde, wenn ich eine Soundveranderung möchte, immer einen Sport-ESD aus dem Zubehör nehmen.
    Hatte unter meinem NC z,B. die grosse BBK von i.l. - Echt kernigen Sound :thumbsup:

    Wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, das A falsch war 8)

  • @wulv
    Mit allen wirklich erforderlichen Prüfungen oder setzt der einfach nur seinen Willi drunter?
    Wenn letzteres der Fall ist muss der ganz schön schmerzfrei sein, denn im Endeffekt hält er seinen Kopf dafür hin.


    P.S.: Warum hast du dir einen ND gekauft? Ein NA, den man selber fertig macht ist doch viel billiger und darf Baujahrbedingt legal lauter sein.

  • Sei mir nicht böse, aber deine Frage warum ein ND und nicht NA ist schon etwas blöd,oder? ?(


    Wahrscheinlich gekauft weil er einem besser gefällt als der NA. :thumbsup:


    Die Frage könntest du hier wohl 80% der User stellen, denn fast alle haben einen Zubehör Topf bzw Anlage plus Tieferlegung zwecks Fahrverhalten etc etc.
    Das alles hätte man sicher günstiger am NA bekommen.
    Oder besser und teurer aber Serie bei einem Porsche.


    Du hast dir doch auch einen ND gekauft weil er dir gefiel, dich anscheinend aber die Farbe nicht ansprach und deshalb ein Neufahrzeug umlackiert. Wäre mit einem alten Postauto sicher auch günstiger gewesen ;) . Wie gesagt nicht böse nehmen. :thumbup:

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke