Verfügbarkeit von Original- ersatzteilen / Lieferzeiten / Erfahrungen

  • Ich warte auch auf meinen Scheibenrahmen. Der erste Termin wurde schon verschoben. Momentan sind die Ersatzteile im Rückstand und die Lager anscheinend leer ?(

    Miata G-160 Graphitgrau
    Bilstein SL & Tieferlegung H&R, HA 9mm Spurlatten, ATH ESD Mittelflutig, ATH Heckspoilerlippe (lackiert)

  • Bei mir waren alle Teile für eine WSS wie geordert nach 2 Tagen da, außer der oberen Scheibenrahmenleiste, die hatte eine Woche Verzögerung.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Auf meinen originalen Mazda Heckspoiler habe ich auch mehrere Wochen warten müssen...

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • Irgendwann muss ich auch 'ne neues Frontteil montieren lassen.
    der hat auf 4 (!) Stellen eine abbekommen,
    3x Schrubser von mir , 1x Vogeleinschlag.


    Muss demnächst Termin für die 60tkm Revision anfragen,
    mal sehen was die zur Front & Lieferfrist sagen.


    Könnte aber auch sein, dass ich meine aktuelle Front weiterfahre...

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Ich habe meinen jetzt abgeholt und fahre halt mit der ramponierten Front rum. Nach 9 Tagen Wartezeit in der kein Teil von Mazda geliefert werden konnte, hatte ich die Schnauze voll. Ich fahre halt jetzt so rum, bis die Teile da sind und mich meine Werkstatt deshalb anruft und es machen kann.


    Traurig!!!!

  • solche Probleme gab es immer schon. In den frühen 2000er Jahren hat mir in der Waschanlage der Räderwascher mal die Frontschurze bei meinem damals 5 Tage alten Bora Kombi zerdrückt.


    VW hat damals ganze 3 Monate gebraucht, um ein Ersatzteil zu liefern :huh:

    Wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, das A falsch war 8)

  • In dem Umfang/ Häufigkeit scheint es schon etwas über die übl./ gewohnten Maße hinaus zu gehen...


    - na ja - nachdem für den Heckstoßfänger bei mir weiterhin kein Liefertermin in Erfahrung gebracht werden konnte,
    hat die Werkstatt das mit der Versicherung abgeklärt und ist dann kurzerhand zu I.L. Motorsport gefahren um das Ganze zu beschleunigen. (Top Service mMn).
    (Wagen kann dann "endlich" Anfang der kommenden Woche abgeholt werden:).


    (I.L. scheint aktuell bei dem ein oder anderen Teil eine Alternative zu sein, sofern Versicherung und Werkstatt in best. Fällen "mitspielen").

  • Das ist wirklich unschön zu lesen.
    Zumindest bei meinen lästigen Serivceaktionen, wie Verdeck und Bremse hinten waren die Teile aber immer ruckzuck da.
    Insofern zumindest bei mir bisher noch kein Grund zur Klage.
    Ich kenne die Art Probleme eigentlich nur von Autos deutlich über 20 Jahren.
    Da wirds manchmal schwierig mit Teilen aber selbst bei meinem Carisma, der inzwischen auch schon 18 Jahre aufm Buckel hat, war bisher immer alles von heute auf morgen beim Freundlichen verfügbar - alles was jemals erforderlich war in den letzten 10 Jahren seit ich ihn besitze.