Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Glückwunsch!
    Hab am Freitag auch einen Anruf vom Freundlichen erhalten - Auto ist da.
    Soll Montag mal vorbeikommen wg. Zulassung.
    Übergabe wird dann der 17.2. sein :thumbsup:


    Melde mich also noch nicht ab - Aber die Woche wird mir lang vorkommen....




    Dann melde ich mich mal aus diesem Teil des Forums ab.


    Ich konnte meinen (ersten) MX-5 heute in Empfang nehmen. Ist das 2020er Modell. Sehr schick! Bislang konnte ich ja nur die 2019er Innenausstattung ansehen. Mir gefällt das sehr gut mit den grauen Nähten und Alcantara-Teilen. Macht einen hochwertigen Eindruck.


    Für die restlichen Wartenden wünsche ich Geduld und möge die Zeit schnell für euch vorbeigehen! :thumbup:

    MX-5 RF Modell 2020 2.0L Matrixgrau Metallic, Selection, Sportpaket, Recaro-Sitze, Rückfahrkamera, ATH Endtopf, Stubby

  • ...gerade im Netz bei AMS gelesen zu den Neuzulassungen im Januar 2020 in Deutschland:



    „Aber auch Mazda musste über Gebühr Federn lassen: Der MX-5 verlor von 321 auf 26 Neuzulassungen,...“

    MX-5 RF, Modell 2020, Onyxschwarz Metallic, Selection, 2,0, Sportpaket, Act-Paket, Alcantara, Alu-Pedale, Alarmanlage, Recaro-Sitze

  • Vor dem Kauf meines Magmaroten, habe ich seit November den Markt beobachtet. Die
    Händler haben im November und Dezember alle „Lager“ wagen zugelassen. Die 2020er
    Tauchten erst Ende Januar auf, dazu kommt die deftige Preiserhöhung für die 2020er, all
    Das lässt die Zulassungzahlen wohl in den Keller gehen.

    MX-5 G184 Roadster Sportline Magmarot 02/19

  • Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...


    Ist doch klar dass der Verkauf zum Ende des letzten Jahres deutlich besser war aufgrund der hohen Rabatte und des Hinweises auf steigende Preise. Da haben sich einige noch kurz entschlossen und einen 2019er genommen


    und die haben jetzt natürlich keinen 2020er mehr gekauft. Warten wir mal ein paar Monate ab, bis sich das alles wieder ein bisschen normalisiert hat.


    Ab jetzt gibt es die Option des 2019er nicht mehr - dann heißt es 2020er oder eben keinen MX5.




    Rolf

  • Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...


    Deiner Schlussfolgerung kann ich ja komplett folgen :thumbsup: , aber dein Zitat paßt ja nun gar nicht, denn die Statistik ist nicht gefälscht, sondern die Zahlen müssen - wie immer - richtig interpretiert werden.

    MX-5 RF, Modell 2020, Onyxschwarz Metallic, Selection, 2,0, Sportpaket, Act-Paket, Alcantara, Alu-Pedale, Alarmanlage, Recaro-Sitze

  • Moin,
    nun ist es auch bei mir soweit!
    Melde ich mich mal aus diesem Teil des Forums ab.


    Heute MIttag meinen (ersten) MX-5 in Empfang genommen
    Ist das 2020er Modell RF. Ohne viel Schnickschnack


    Matrixgrau mit Sportpaket. 2.0L Motor.


    Erste Maßnahme: Antenne getauscht gegen Stubby und Getränkehalter entfernt
    und Loch auf der Beifahrerseite verschlossen.


    Muss noch die Blinker durchtauschen (liegen hier schon)


    VG Tom

  • @TomHH


    Glückwunsch zum RF und willkommen im Club :thumbsup:
    Viel Spaß damit


    Haste mal Lust, das mit der (evtl. vorhandenen?) Stromsparfunktion am Schlüssel zu testen und dort zu posten?
    Leider hat bisher keiner mit 'nem 2020er MX-5 dazu was gemeldet :(


    Grüße aus Bayern von einem HH-Liebhaber
    (leider in den letzten Jahren zu kurz gekommen, die tollsten Straßen führen bei uns fast immer in die Berge)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]