Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Nach 5 1/2 Jahren Spaß auf der Gaß musste der Rote am Dienstag bei uns ausziehen. Ich hoffe ihm sind ein paar ruhigere Jährchen gegönnt...


    Roter MX5.jpg


    Nachdem weinenden Auge am Morgen, kam am Nachmittag das fette Grinsen aufs Gesicht .... :thumbsup:


    Blauer MX 5 2.jpg

    Blauer MX 5.jpg


    Nachdem er am Dienstag noch vor der Übergabe Distanzscheiben bekam (lt. meinem Händler sind mit den BBS max. 2x 9mm vorne und 2x 18 mm hinten möglich ohne zu bördeln), wurden heute die hinteren Bridgestones gegen Good Years F1 Evo 6 getauscht. Die Kombi GY/Bridgest. hatte ich auch schon auf dem Roten gefahren.


    Die ersten 400 km sind inzwischen auch abgespult. Zeit für ein erstes kleines Fazit. Ich habe das Gefühl, dass der Neue geschlossen etwas leiser ist. Weiß jemand von Euch ob in den letzten 5 Jahren die eine oder andere Dämmatte dazu kam? Im unteren und mittleren Drehzahlband kommt er mir auch etwas durchzugskräftiger vor, nicht die Welt, aber erkennbar.

    Die Recaros sind den Seriensitzen eindeutig vorzuziehen. Mal abgesehen davon, dass man bei dem aktuellen Wetter schwarze Ledersitze nicht ohne geschlossenes Verdeck rumstehen lasse sollte (heiß, heiß, heiß Baby...) sitzen die Dinger wie ein Maßanzug und ich habe das Gefühl, dass die Rückenlehne fester gepolstert ist und daher das Altmännerrückgrat besser unterstützt.


    Grüße

    Markus

  • Die Rechnung geht für Mazda wohl auf. Ich hatte nach der Anni gewartet bis wieder was ordentliches als Paket kommt. Der Homura scheint das nicht nur bei mir ausgelöst zu haben :P

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Also bei mir passen hervorragend 18er Scheiben vorne und 20er hinten OHNE zu bördeln.

    RF 184 Homura, K-Tec Gewindefahrwerk, Spurplatten, Ulter Sebun, schwarze Seitenblinker, schwarze Mazdaembleme, Roof Controller, LED Rückleuchten, u.v andere Kleinigkeiten *smile*