Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Die Frage ist halt, ob sich die Zulassung geändert hat. Wie war das denn mit den Jubimodellen in orange, war da nicht auch etwas ?

    Muss man einfach mal abwarten. Vielleicht weiß Zymexx da mehr...


    Rolf

    Jo, die Ray's ohne Nummer, normalerweise nicht eintragbar, bei bestannst ND's :|

    MX5 Signature G184, Stubby, Drive-Emotion Heckspoiler, GEN4 (Ulter) + Diffusor, K-Tec + Spurplatten, V 2x18, H 2x20

  • Laut der Konfig ist es schon das 2024er Modell. Also vermutlich passt erst mal nichts der aktuellen Teile, zumindest von den Zulassungen her.

    Was mich am meisten interessieren würde, ob man die neuen Lenkräder, die ja wohl Sensoren drin haben müssen für die neuen Funktionen mit Spurhalteassi usw., auch aufpolstern lassen kann, ohne da Probleme zu bekommen.

    Aber das wird man erst wissen, wenn es dann mal einer probiert hat.

    PS:

    Habe jetzt ja auch noch kurzfristig einen der letzten 184er Homura bestellt. Hatte ja lange hin und her überlegt und bin immer noch nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung war.

  • bin immer noch nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung war

    Ich kann Dir die Unsicherheit nehmen, die Entscheidung war richtig.

    Viele Grüße

    Günter


    seit 05/23: G184 ST Homura Arctic White, Spoilerlippe + Windschott von Mazda

    Sommer: MPS 4 205/45 R 17 auf 7x17 ET45 BBS forged; Winter: TS 870 P 205/45 R 17 auf 7,5x17 ET38 Autec Club Racing

  • Ich kann Dir die Unsicherheit nehmen, die Entscheidung war richtig.

    Hast Du Deinen 24er schon oder wie kommst Du zu der Aussage?

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, Stubby.

  • kannst du doch noch weniger wissen als ich. Ich weiß wenigstens etwas, was ich will. Nur leider noch nicht, was ich genau bekomme. Aber sei es drum, jetzt lasse ich mich mal überraschen. Notfalls bleibt immer noch mein NC. Der wird erst verkauft, wenn ich mit dem neuen wirklich zufrieden bin.

  • Na ja, der neue (ich nenne ihn jetzt einfach mal ND3) wird schon ganz gut sein. Es wird mein 5. MX-5 (NB, NC, ND1, ND2, ND3) und ich wurde noch nie enttäuscht.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, Stubby.

  • O.k., sorry, im Falle von TK_MX5_ng war ich irrtümlich der Annahme, er kriegt noch einen 2023er. Hatte die Aussage "einen der letzten 184er Homura" beim schnellen Lesen so interpretiert. Und den fahre ich selber und finde ihn Klasse. Aber ich denke, auf einen 2024er sollte man sich doch genauso freuen können.

    Viele Grüße

    Günter


    seit 05/23: G184 ST Homura Arctic White, Spoilerlippe + Windschott von Mazda

    Sommer: MPS 4 205/45 R 17 auf 7x17 ET45 BBS forged; Winter: TS 870 P 205/45 R 17 auf 7,5x17 ET38 Autec Club Racing