Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Wolfram Die Spurplatten auf Deinem Foto: wieviel mm pro Rad haben die und welches System von H&R ist das ? Sind die für die BBS des Homura oder machst Du andere Felgen drauf? Ich spekuliere inzwischen auch danach, weil meine Winterfelgen weiter herauskommen und ich die Optik inzwischen ganz gut finde. Am Samstag kommen wieder die BBS drauf und ich würde da wohl auch was dazwischenschrauben. Bin aber noch nicht so ganz dahinter gestiegen, welches System für die BBS auch passt.


    Deine Entscheidung für den 23er finde ich cool. Ich glaube bei einem Unterschied von ca. 5000 EUR und sofortiger Verfügbarkeit könnte ich auch auf die neuen Features verzichten. Ich bin der Meinung, dass das Facelift den 23er (zum Glück) nicht "alt" aussehen lässt.

    Viele Grüße

    Günter


    seit 05/23: G184 ST Homura Arctic White, Spoilerlippe + Windschott von Mazda

    Sommer: MPS 4 205/45 R 17 auf 7x17 ET45 BBS forged; Winter: TS 870 P 205/45 R 17 auf 7,5x17 ET38 Autec Club Racing

  • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA).

  • Die o.g. 15mm Distanzen sind genau die, die ich in Verbindung mit dem Neomax und den BBS fahre (VA und HA).

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • Bin aber noch nicht so ganz dahinter gestiegen, welches System für die BBS auch passt.

    Ich hab meine von Zymexx. Vor 30 und hinten 36 pro Achse. Easy eingetragen beim fMH. Mit 30mm Federn.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Zusätzliche Unterbodenkonservierung, Sammeltransporter-Logistik, CoC-Papier-Erstellung, Zulassungsunterlagen, Übergabeinspektion… der Spaß hatte bei meinem im Frühjahr 2023 ganze 4 Wochen gedauert. Standzeit 50% Hafen und 50% Händler mit 300km Lieferfahrt mittendrin.

    Mir war es egal, konnte den MX-5 eh erst nochmal 2 Wochen später abholen… vorher ging fahren nicht.

    Ansonsten hätte ich mich aber richtig geärgert über die Prozesse und wäre daraufhin noch sicherer darüber gewesen, dass ich beim nächsten Mal wohl wieder „aus dem Showroom kaufen“ werde wenn möglich 8)

    ich habe gelesen, dass die MX-5 diese zusätzliche Unterbodenkonservierung wohl nicht bekommen, wie ist das denn nun wirklich?

  • Mein MX5 von 01-2024 war von unten mit Wachs o.ä. vollgesprüht. Sah aus, als hätte man ihn über eine Grube gefahren und von unten einmal wild drübergespritz.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • Nein, ich habe einen '23. Bestellt in 2023, geliefert und Zugelassen im Januar 24. War aber Absicht. Ich wollte lieber den statt den '24, da ich mich nicht mit den neuen EU-Zwangsassistenten beglücken lassen wollte. Das neue Multimediasystem ist mir nicht wichtig. Es läuft sowieso zu 100% AndroidAuto.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • Hallo,


    nach der Vorstellung mein erster „richtiger Beitrag“.


    Habe erst sehr spät, am 20.03, bei meinem fMH einen 184PS ST in der Exklusive –Line in machine grey (jaja, alte Herren Farbe ;) ) bestellt. Da ich ehrlicherweise erst hier im Forum über die Einstellung der 184 Version erfahren habe, war ich natürlich extrem angespannt, ob das alles gut geht.


    Nach Rücksprache mit meinem Händler wurde mir die Produktion des Fahrzeugs zugesagt, beruhigt hat mich die Aussage jedoch nicht wirklich.


    Nach einer heutigen Mail, mit der Ansage, dass mein Schmuckstück schon am 05.05 erwartet wird, lässt die Nervosität langsam nach und wird durch unbändige Freude und Ungeduld ersetzt.

    :thumbsup: