Loch im Verdeck

  • Die Demontage/Montage ist eine ziemlich langwierige Angelegenheit. Da muss im Innenraum viel ausgebaut und wieder eingebaut werden. Sitze, Verkleidung Mitteltunnel, Verkleidung Verdeckkasten, usw. Und je nachdem ob Mazda eine Komplettverdeck mit Gestänge oder nur die Haut ohne bewilligt, ist das noch mehr Fummelei die neue Verdeckhaut an das Gestänge anzupassen.
    Möglicherweise möchte die Werkstatt da keinen ungeduldigen Kunden ein bis zwei Arbeitstage rumwuseln haben.


    So gut ich mich auch mit dem Meister und den Monteuren verstehe, da wären wir uns wohl gegenseitig auf die Nerven gegangen.

  • Dass das aufwändig und langwierig wird, ist mir bewusst.
    Allerdings werde ich wohl nie mehr eine bessere Gelegenheit haben, so tief in meinen Kleinen einzutauchen.
    Mal sehen, was die Werkstatt meint, und zur Not kann ich ja noch ne Brotzeit ins Rennen werfen....

    MX 5 ND G131 CL purweiß 8):thumbsup:


    Ist Heckantrieb eigentlich ein driftiger Grund??

  • So, Verdeck ist neu, aber Ihr könnt Euch sicher vorstellen, was passiert ist?


    VerdeckNeu.jpg


    Rischdisch, einlagiges Verdeck eingebaut :cursing::thumbdown:


    Wenn ich das mal bei der Garantieanmeldung nicht explizit erwähnt hätte ?(


    Angeblich hat der Servicemeister deswegen noch mit Mazda telefoniert, das sei das geänderte Verdeck, das bei dieser Fahrgestellnummer zum Austausch gedacht ist.... blablabla
    Als wir dann mal in einen zur Auslieferung bereitstehenden MX reingeschaut haben, hat er festgestellt, dass es tatsächlich zwei Varianten gibt....
    Jetzt hat er halt noch ´n bisschen Arbeit, recherchiert nochmal und dann sehen wir weiter.


    Ich empfinde den Unterschied zum zweilagigen Verdeck jetzt gar nicht so unangenehm, hatte beim Probieren kurz 160km/h drauf, das ist für mich nicht wesentlich nerviger, fahr eh meistens offen, mal sehn, vielleicht kann ich ja die nächste Inspektion oder so raushandeln.


    Das Thema bleibt spannend :P

    MX 5 ND G131 CL purweiß 8):thumbsup:


    Ist Heckantrieb eigentlich ein driftiger Grund??

    Einmal editiert, zuletzt von CrissCross ()

  • Wettbüros würden für dieses Vorgehen schon keine Wetten mehr annehmen, so sicher ist der Verbau des einlagigen Verdecks. X/8|

  • Ganz ehrlich, ich würde es drin lassen und eine kleine Kompensation aushandeln.
    Weniger Gewicht, bessere Faltbarkeit, keine Probleme mit Engstellen ...