Embleme bearbeiten lackieren

  • Hab dazu nichts im Forum gefunden, oder übersehen :rolleyes:
    Scheinbar haben sich die Embleme hinten (MX5 und Skyactive) in 2020 geändert. Das MX 5 jetzt als Einzelbuchstaben mit Pin X( Lochabstand scheint wohl auch nicht mehr der Gleiche zu sein. So Einzelbuchstaben zu verarbeiten/lackieren ist ja auch keine Freude
    Ich hoffe es ist ok wenn ich mal zum Miata-Forum verlinke...wenn nicht, bitte löschen


    https://forum.miata.net/vb/showthread.php?t=719587

    Viele Grüße Panther

    MX-5 ND G184 Edition 100 polymetal-grau

  • tobipalace

    oder alle, die einen kennen, der einen kennt:)


    Würde mir gerne die Embleme (galvanisch) vergolden lassen. Kann mir da jemand helfen bzw hat einen guten Tip bzw. eine gute Adresse für sowas?


    Der Beitrag von tobipalace in dem dies angeboten wird ist ja schon gute 2 Jahre alt und ich weiß nicht, ob das von seiner Seite noch geht?! PN ist ergänzend raus.


    LG und wäre dankbar für Hinweise

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Kann mir da jemand helfen bzw hat einen guten Tip bzw. eine gute Adresse für sowas?

    Hallo pafeni,

    kann dir diesen sehr empfehlen, du brauchst nur ganz lange Zeit.

    Aber verdammt gute Arbeit liefert Roland Betzmann auf jeden Fall ab.

    Und das ganze gibt es nicht nur für Gold, sondern auch für Chrom.

    Er hat mit Sicherheit eine Lösung für dich.


    https://www.real-gold.de/


    Gruß

    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Tomason 8X18, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L, Domstrebe vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch Stage1, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

    Einmal editiert, zuletzt von schlapper ()

  • Danke schlapper für den Tip. Tobi hat sich zwischenzeitlich bei mir gemeldet und angeboten, das entsprechend für mich umzusetzen. Von daher im Forum intern geklärt :thumbsup:

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Moin zusammen,


    ich würde ebenfalls gerne meine Embleme galvanisieren lassen - allerdings bleibe ich der Masse treu, da die Embleme schwarz werden sollen. Der Schriftzug vom Skyactive Logo soll in Matrixgrau daherkommen.


    Kennt hier noch jemanden der jemanden kennt? Bzw. ist tobipalace noch aktiv? Oder gibt es weitere Adressen die weiterhelfen können?


    Bin über Tipps und Hinweise dankbar!

  • Hallo,

    Da ich auch wieder einen Grauen Mx-5 ND im Zulauf habe würde mich eine Bezugsadresse für die Schwarzen Embleme interessieren.

    Schon mal viel quer gelesen hier, aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp wo ich welche bekomme.

    Vielen Dank!


    Gruß Ingo

    Mazda MX-5 ND 184PS


    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran,
    du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe. :thumbsup: