Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Unterboden und auch Hohlräume wurden mit Mike Sanders Fett behandelt.

    Alle Teile aber nicht, oder? Mit was wurden die Teile behandelt, die während der Fahrt für Fett zu HEISS werden?

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Servus, zusammen,


    gibt es jemanden im Raum Darmstadt oder Rhein Main Gebiet und zufrieden bzw. berichten kann?


    Grüße Tobias

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Servus, zusammen,


    gibt es jemanden im Raum Darmstadt oder Rhein Main Gebiet und zufrieden bzw. berichten kann?


    Grüße Tobias

    Wenn du Rhein-Main um die Mosel erweiterst, dann stößt du automatisch auf Ralf (Butze) in Ellenz. Da ist mein MX-5 Ende des Monats zur Behandlung. Längere Wartezeiten sind einzurechnen.

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

  • Ich bin letztes Jahr auch von Aschaffenburg zu Butze gefahren. Das lohnt sich.

    Wow, habe heute das erste mal unter im gelegen ;) Was soll ich sagen, der hat Unterbodenschutz und Wachs drauf :huh:


    Ich muß mal meinem Verkäufer fragen....

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Wow, habe heute das erste mal unter im gelegen ;) Was soll ich sagen, der hat Unterbodenschutz und Wachs drauf :huh:


    Ich muß mal meinem Verkäufer fragen....

    Die Hohlräume und nicht sichtbaren Bereiche sind auch bei den neueren Modellen unbehandelt. Die ersten NDs hatten gar nix.

    Den Verkäufer brauchst du da nicht befragen, der will dir lieber deinen rostigen ND in 10 Jahren durch einen Neuen ersetzen (freilich auf deine Kosten). ;)


    Im Ernst: Die Notwendigkeit nachträglichen Korrosionsschutz ist auch (mE) stark vom Nutzungsprofil abhängig. Daily? Ja! Schönwetterauto? Nein!

  • Die Hohlräume und nicht sichtbaren Bereiche sind auch bei den neueren Modellen unbehandelt. Die ersten NDs hatten gar nix.

    Den Verkäufer brauchst du da nicht befragen, der will dir lieber deinen rostigen ND in 10 Jahren durch einen Neuen ersetzen (freilich auf deine Kosten). ;)


    Im Ernst: Die Notwendigkeit nachträglichen Korrosionsschutz ist auch (mE) stark vom Nutzungsprofil abhängig. Daily? Ja! Schönwetterauto? Nein!

    Ja, alles gut aber ich dachte die ND haben überhaupt kein Unterbodenschutz und wachs drauf?


    Logisch die Hohlräume machen schon Sinn.

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Vielleicht sieht man was...

    20230512_154424.jpg20230512_154427.jpg

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter