Entscheidungshilfe

  • Ihr seid völlig weg vom Thema und irgendwie gehts mal wieder nur noch darum, wer am meisten Ahnung hat

    Schade wenn das so rüber kommt, andererseits auch verständlich, wenn ich alles nochmal durchlese.


    Ich sehe es eher so: Wir teilen alle die Begeisterung für ein besonderes Auto und sind uns somit in vielen Punkten eh einig. Die Erfahrungen, die wir gemacht haben und die uns geprägt haben, waren aber alle ganz einzigartig und unterschiedlich. Daher kommen wohl die unterschiedlichen Ansichten über gewisse Dinge.


    Könnte man jetzt auf die weltpolitische oder die religiöse Ebene ausdehnen ... :whistling: Neee, nicht jetzt und hier!! 8)

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Pauschal hast du eine oberlehrerhafte Meinung,

    Und schon sind wir wieder auf der unsachlichen, persönlichen Ebene angekommen.
    Dann lassen wir das jetzt mal lieber sein hier.


    Erfahrungen und Ansichten hat man nur selber. Alle anderen natürlich nicht...

  • "Unser Fahrlehrer" bekommt es aber auch immer wieder ab. ;)


    Ich kann nur sagen, dass ich mit ESP genug Spaß habe. Im Regen mal mutig gewesen und ESP ausgeschaltet waren es nur weniger Meter und ESP war wieder eingeschaltet. :rolleyes:
    Unglaublich wie rutschig der Wagen im nassen ist. Da merkt man erstmal was ESP ausmacht. Wer sich da selbst falsch einschätzt rutscht schneller in den Graben als er glauben mag. Sperre hin oder her. Das muss dann wirklich gelernt sein und gehört nicht auf die Straße.

  • Ich habe vor kurzem endlich angefangen zu Arbeiten und bin dabei mir nun meine Wünsche zu erfüllen XD.
    Dazu gehört als natürlich auch der Mazda (Neuwagen). Ich warte aber mindestens noch ein halbes Jahr ab (möchte die Probezeit weg haben, nach der es auch mehr Geld gibt). Sollte ausreichen um sich zu informieren usw. Es wird aber auf jeden Fall kein RF für mich sein. Kann dann vermutlich noch 2018 für ne eventuelle Modellanpassung abwarten. Diesbezüglich weiß ich aber noch nix genaueres.


    Meine einzigen Probefahrten habe ich bisher mit den Augen gehabt, wenn mal ein ND vorbeigefahren ist. Werde ich natürlich noch ändern. Kleines Cockpit finde ich aber super, da ich in meiner Freizeit gerne mit der BF109 digitale Flugeinsätze durchführe. Der kleine Kofferraum macht mir nix aus, da meine kleine Freundin mit ihrem Mitsubishi Lancer ein eh schon viel zu großes Auto hat XD.


    Ich mache mir nur Sorgen wegen dem Verdeck, da ich von den gängigen Problemen gelesen habe. << Der Automechaniker meines Bruders redete auch von Verrostung, es gäbe aber Präventivmaßnahmen, stimmt das?
    Wegen Überwinterung schau ich mir noch hier die Beiträge an. Möchte mir eh ne Überzughaube dazukaufen, weil ich Angst habe die Leute, die vor unserem Haus besoffen vorbeilaufen machen Kratzer in den Lack :cursing:
    Ist das Alcantara Set auf dauer besser als das reguläre Leder? Ich wollte nur Hauptsache keinen Stoff.


    Worauf sollte ich noch achten, wenn ich zum Händler gehe? Sollte bestenfalls mein letztes Auto sein XD


    PS: Bin mir auch beim Motor unsicher (abgesehen vom Geld). Effizienzklasse wäre nen Thema für mich zum Bedenken, will nebenbei Benziner. Hab hier gelesen 160 wäre besser für Schaltfaule. Gibt es noch weitere Vor/Nachteile der 3 Varianten. Habe keinen Post gefunden, der sich mit der Fragestellung explizit auseinandersetzt.

    MX-5 ND Skyaktiv-G 184, Magmarot - Kommt im November 2018
    Derzeit verspätet wegen Gegenwind :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Leder ist meines Erachtens strapazierfähiger als Alcantara, fühlt sich aber im Winter kälter und im Sommer heißer an.
    Der 1,5 Liter Motor muß halt höher gedreht werden um zügig voranzukommen.
    Im Prinzip kein Problem. Wer halt vom Turbodiesel kommt, muß sich halt abgewöhnen so früh hochzuschalten, sonst rührt sich halt nicht viel.
    Gegenüber anderen Fabrikaten finde ich den Aufpreis für die größere Maschine aber relativ gering.


    Grüße,
    Inari

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Also ich hab die Recaros und bin mehr als glücklich ^^


    Der große Motor war mir auch wichtig deswegen ist es dann ein Sportsline mit Sportpaket geworden :love:


    Super Zufrieden und bis jetzt keine Probleme mit dem Verdeck. Habe auch keine Probleme mit dem Getriebe!


    Ob Leder oder Alcantara war mir zuerst egal aber die Optik und das Sitzgefühl haben mich zu den Recaros geführt. :D

  • Ich mag das Alcantara auch lieber. Da gibt es nicht so die Temperatur-Extreme wie beim Leder und es backt und rutscht nicht so. Pflegeleicht ist es außerdem.


    Wir sind beides Probe gefahren, normales Leder und Recaro. Beim Leder waren wir bei 25 Grad C klitschnass am Rücken, mit den Recaros den ganzen Sommer über nicht einmal. Ich finde die Belüftung der Ledersitze extrem schlecht.

  • .


    Zefix, jetzt hab ich auch ein Problem, besser gesagt Problemchen.


    Am Montag wird für den Neuen unterschrieben.


    Wird wieder ein 160er Sportsline, diesmal aber mit Sportpaket.


    Lediglich bei der Farbe bin ich mir unsicher.


    Der jetzige ist rubinrot - die selbe Farbe hätte ich nicht mehr gewählt.


    Zum Glück gibt es sie auch nicht mehr, denn dieselbe Farbe möchte ich eigentlich nicht hintereinander bei einem Fahrzeug haben.


    Dafür gibts aber Magmarot.....eine absolut heiße Farbe.


    Ich liebäugle aber auch sehr mit Satinweiß.


    Oder sollte es doch ....??? werden.


    Schwarz scheidet allerdings definitiv aus.


    Zefix... ?(

  • Mein Beileid! Diese Luxusprobleme sind aber auch gemein.

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*