automatische Heckklappenöffnung

  • Mach aber ruhig. Wenn Du es möchtest muss ich das ja nicht gut finden.

    Danke, aber Deine Einwilligung brauche ich auch nicht dazu.


    Jetzt mal etwas Offtopic:
    Ich kann hier schon seit geraumer Zeit feststellen, das einige User nur damit beschäftigt sind, kund zutun, was sie nicht gut finden. Ich persönlich finde auch nicht alles gut, was die User hier mit ihren Autos anstellen und wofür sie ihr Geld ausgeben. Nur muss ich das nicht mitteilen, da


    1. es nicht mein Auto und mein Geld ist,
    2. ich den anderen nicht die Freude daran nehmen möchte und
    3. es keinen interessiert.


    Im Übrigen bleibt der MX5 bei so einer Maßnahme immer noch ein Roadster und Kurvenräuber und mein überflüssiges Geld investiere ich darüber hinaus in weitere Maßnahmen. Das eine schließt das andere nicht aus. Mehr habe ich zu solchen sinnlosen Kommentaren auch nicht zu sagen.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • @sajon76
    Mit deiner Frage "was haltet ihr davon" hast du doch den Startschuss dazu gegeben, dass die User ihre Meinung kundtun. Ob sinnlos oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Unser Forum wird langsam aber sicher immer unentspannter. Lasst doch jedem seine Meinung!


    Und akzeptiert umgekehrt, wenn einer eine Gegenposition vertritt.


    So etwas sollten wir im Austausch untereinander aushalten können. Dafür braucht es nur etwas Toleranz und gegenseitigen Respekt.


    Also: Viel Spaß mit dem Heckklappenöffner ^^

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • Wieso wird meine Antwort so unentspannt kommentiert?


    Ich schrieb extra dazu das ich es nur poste weil um Meinungen gefragt wurde und das meine für die Entscheidung sowieso unmaßgeblich sei


    Ich verzichte gern in Zukunft auch unter diesen Voraussetzungen darauf. Kein Problem.


    Allerdings verstehe ich immer weniger wieso man nach Meinungen zu einem geplanten Umbau dann überhaupt fragt.
    Anyway, auch das ist mir gern egal.

  • Benutze meinen als DailyDriver und hätte die Situation am Kofferraumdeckel gerne anders gelöst.


    Mich stört es schon, wenn ich immer den Lack oder das Emblem zum Öffnen und Schließen verwenden muss.
    Leider würde bei den genannten Beispielen der Gewinn des automatischen Öffnens (wenn es überhaupt immer funktioniert) das Schließen noch verkomplizieren.


    Bei komplett automatischen Heckklappen ist es aber auch immer blöd, wenn der Kofferraum übervoll ist.


    ... So verbleibt es, wie es ist. Ist halt ein Kompromiss. Es wäre aber gut hier echte Erfahrungen drüber zu lesen, also weitermachen und die Miesmacher hier überlesen.


    PS: Aerodynamische Bremse wäre ja auch etwas... :D;)

  • Leider würde bei den genannten Beispielen der Gewinn des automatischen Öffnens (wenn es überhaupt immer funktioniert) das Schließen noch verkomplizieren.

    also weitermachen und die Miesmacher hier überlesen.

    Tolle Selbsterkenntnis, weiter so :thumbsup:

    Was haltet Ihr davon?

    Wenn du der ganzen Welt (wir befinden uns im WorldWideWeb) eine konkrete Frage stellst, solltest du immer einplanen das nicht 100% aller Internet-User dieser Welt deiner Meinung sind. Wenn du also keine anderen als deine Meinung hören willst, solltest du solche Fragen gar nicht erst stellen.

  • Piss jemandem anderen ans Bein. Wenn DU Dich hier eingelesen hättest, dann hättest Du bei den Links des Threaderstellers genau das gelesen.


    Aber hier offtopic die Miesmacherei von Offtopic-Schreiben schön zu schreiben, hat mal nicht zu Dir gepasst, aber Dinge ändern sich. :thumbdown:

  • Wenn DU Dich hier eingelesen hättest, dann hättest Du bei den Links des Threaderstellers genau das gelesen.

    Woher willst du wissen, das ich ich den Thread nicht komplett gelesen habe? Das ist eine absolute Unterstellung! Oder willst du mich hier nur schlecht machen? Hätte ich den Thread nicht gelesen, wäre ich wohl kaum auf die Eingangsfrage von 'sajon76' eingegangen, oder?


    Das du etwas mies machst (deine Worte: "wenn es überhaupt immer funktioniert") und dich selbst dann als Miesmacher hinstellst ist ja noch ok, aber bitte nicht bei anderen. Wenn du es nicht so meinst, dann schreibe es auch nicht.


    Du solltest anderen nur "ans Bein pissen" (deine Wortwahl) wenn du es auch belegen kannst.

  • Moin Kinder... jetzt kommt mal wieder alle runter... ist doch vollkommen Wurst wer was an seiner Karre machen möchte, solange es nicht anderen um die Ohren fliegt...


    Ich hab da mal was vorbereitet... ist aber noch nicht ausgereift::


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Woher willst du wissen, das ich ich den Thread nicht komplett gelesen habe? Das ist eine absolute Unterstellung! Oder willst du mich hier nur schlecht machen? Hätte ich den Thread nicht gelesen, wäre ich wohl kaum auf die Eingangsfrage von 'sajon76' eingegangen, oder?
    Das du etwas mies machst (deine Worte: "wenn es überhaupt immer funktioniert") und dich selbst dann als Miesmacher hinstellst ist ja noch ok, aber bitte nicht bei anderen. Wenn du es nicht so meinst, dann schreibe es auch nicht.


    Du solltest anderen nur "ans Bein pissen" (deine Wortwahl) wenn du es auch belegen kannst.

    Heul nicht rum. Lies mal die Link-Inhalte durch, dort wird bei bestimmten Temperaturen festgestellt, dass die Klappe nicht mehr komplett öffnet. Darauf bin ich eingegangen, das hat nix mit miesmachen zu tun. Und mich selber als jenen dargestellt schon gar nicht und das ist dann eine Unterstellung von Dir!