Rechter Kotflügel vorne - verschrammt und eingedellt - Kosten?

  • Nicht vergessen: Der Kotflügel ist aus Aluminium. Der durchschnittliche Beulendoktor wird da keinen großen Spaß dran haben. Der Hinweis auf den Kunststoff-Schwelle ist auch berechtigt. Der Teilepreis des Kotflügels dürfte das geringste Problem sein.


    Die Versicherung rechnet einem normalerweise gerne aus, ob es sich lohnt, den Schaden über sie abzuwickeln.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Als mein Lackierer damals einen Kotflügel in der Hand hatte meinte er sofort, das es sich bei dem Teil nicht lohnen würde es im Schadensfall zu reparieren.

  • Nicht vergessen: Der Kotflügel ist aus Aluminium.

    Ich dachte bisher immer, nur die Motorhaube und der Kofferraumdeckel seinen aus Alu ?(

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Ich dachte bisher immer, nur die Motorhaube und der Kofferraumdeckel seinen aus Alu ?(

    ich ehrlich gesagt - auch :huh:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • An dem Auto ist fast alles aus Alu, deswegen kann ich auch nicht 100%ig nachvollziehen warum sich fast jeder hier eine Hohlraumversiegelung machen läst :whistling:

    Vielleicht weil die tragenden Strukturen aus Stahl sind? Egal wie viel Alu übrig bleibt, wenn der Stahl wegrottet - es wird nicht reichen um ein fahrfähiges Auto zu behalten.
    Und so ganz nebenbei gibt es Korrosion auch bei Aluminium.

  • Die vorderen Kotflügel sind erst seit dem ND aus Alu, bis zum NC waren sie es nicht.


    Und Alu rottet natürlich auch, wie @MX505 schon schrieb. Anders als Stahlblech, aber auch nicht schön. Wer googelt, der findet dazu auch Bilder. @Termy, vielleicht überdenkst du die Wahl des Smileys noch einmal. ;)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Klar rostet Alu auch, bin bei dem Thema trotzdem anderer Meinung. Hatte mal einen 20 Jahre alten VW der hat auch nicht gerostet und damals war die Technik noch nicht so ausgereift wie heute :sleeping:

    2018er MX-5 RF mit i-Eloop in Matrixgrau