Mazda MX-5 RF gewinnt beim Goldenen Klassiker

  • Bin auch bei Karai. Habe mir den RF geholt weil ich erstens keine Lust auf verklebte Softtops habe und es außerdem mein einziges Auto ist (Bin mal gespannt wie ich da die Bouldermatte reinbekomme :D). Und da fühle ich mich mit Metalldach überm Kopf einfach viel wohler. Als Zweitwagen wäre es wahrscheinlich ein weißer oder roter Softtop mit dem kleinen Motor und in der Basis-Version geworden. SIeht auch ziemlich schick aus.

  • Wir müssen da ja jetzt auch keine Geschmacksdiskussion drüber führen (es gibt übrigens Menschen, die die Stoffmütze gegen den RF getauscht haben)...
    es reicht, wenn wir sagen „verdientermaßen gewonnen“ :D

  • Der MX-5 ND hat unzählige Preise gewonnen und jetzt gewinnt der RF auch welche... ob das hier jemand passt oder nicht und ob die Stoffmütze jetzt schöner aussieht oder nicht, hat eigentlich nix mit dem Thema des Threads zu tun... aber muss wohl immer von den Leuten wiederholt werden.... :rolleyes:8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • So muss auch mal was dazu schreiben :thumbup: Dieser RF ist für mich überhaupt der grund warum ich zu Mazda gewechselt bin, da gibt es auch nichts mehr zu Verbessern was das aussehen betrifft, bei mir wurde es der Ignition in Rot weil meine Freundin diese Farbe und das Schwarze Dach sowie die BBS Felgen wollte :) und noch was, war im Sommer drei Wochen in Italien mit dem Wagen, hatte mal an einem WE den Cabrio mit 160 PS, und war froh das ich nach 50km von der Autobahn runtergefahren bin, weil er ab 130Kmh einfach zu laut ist im Innenraum 8) und das war am RF einfach genial :thumbsup: und wer gerne auf der Landstrasse nach Italien fahren möchte, der soll den Cabrio nehmen und eine Woche mehr Urlaub einplanen und kann noch einiges an Geld sparen, was das Fahrzeug betrifft.

  • ...war im Sommer drei Wochen in Italien mit dem Wagen, hatte mal an einem WE den Cabrio mit 160 PS, und war froh das ich nach 50km von der Autobahn runtergefahren bin, weil er ab 130Kmh einfach zu laut ist im Innenraum 8) und das war am RF einfach genial :thumbsup:

    Die wenigsten hier kaufen sich wohl einen MX-5, weil sie > 130 km/h auf der Autobahn fahren wollen :whistling:


    Trotzdem finde ich es toll, dass es einen Roadster und einen RF gibt, da ist für jeden etwas dabei :thumbup:

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Die wenigsten hier kaufen sich wohl einen MX-5, weil sie > 130 km/h auf der Autobahn fahren wollen :whistling:
    Trotzdem finde ich es toll, dass es einen Roadster und einen RF gibt, da ist für jeden etwas dabei :thumbup:

    Ist schon geil wenn man bei 210+ mit dem Sitz verschmelzt und es immer mehr zum GoKart wird find ich.
    Aber deshalb kauft man ihn sich nicht, da stimm ich dir voll und ganz gut ^^
    Haben auch beide Ihre daseinsberechtigung und im Endeffekt ist es halt ne Frage was einem besser gefällt.
    Man kann weder mit dem Cabrio noch dem RF etwas falsch machen.

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder