Freisprechfunktion über MZD funktioniert nicht mehr!

  • Moin,


    heute Morgen war ich ja nun bei meinem Freundlichen in Braunschweig und nach dem Aufspielen des MZD-Updates (Dauer ca. 1,5 Stunden), funktioniert nun auch wieder die FSE :thumbsup:
    Okay, mein Speedometer und Co. mussten dafür leider dran glauben aber könnte ich mir bei Bedarf ja auch wieder installieren, schauen wir mal.


    Auf jeden Fall bin ich glücklich, dass ich nun wieder die Möglichkeit habe "legal" während der Fahrt zu telefonieren, auch wenn ich das nicht wirklich oft nutze ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Okay, mein Speedometer und Co. mussten dafür leider dran glauben aber könnte ich mir bei Bedarf ja auch wieder installieren, schauen wir mal.

    Je nach Version wird das jetzt eng.

    Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • nach dem Aufspielen des MZD-Updates (Dauer ca. 1,5 Stunden), funktioniert nun auch wieder die FSE

    Update?



    .... oder haben sie damit auch gleichzeitig das "Linux OS" einmal "platt" gemacht?


    Und quasi einen möglw. Fehler... einfach nach "Windowsart" behoben ;) --> Neuinstallation des kompletten Systems?


    Weil ja eigentlich, wenn´s dem OS geschuldet ist/war...
    ... ja eigentlich viele weitere MZD Nutzer diesen Fehler haben müssten, oder?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Gute Frage,


    ehrlich gesagt keine Ahnung aber da im Anschluss auch die auf der Hinfahrt angegangene Kontrolleuchte der Reifendruckanzeige im Cockpit auch gleich gelöscht/aus war, könnte ich mir glatt vorstellen, dass die das komplette System neuinstalliert haben.
    Ich hatte aber wohl auch eine sehr alte bzw. wohl noch die erste Softwareversion der Auslieferung im April 2016 drauf!


    Aber der MX lief auf der anschließenden Fahrt nach Hause auch irgendwie anders/hörte sich anders an, kann aber natürlich auch Einbildung sein.


    @AC427H ...Hi Jürgen, müsste ich wenn wohl mal testen aber ehrlich gesagt habe ich die Gimmicks auch nicht wirklich genutzt, außer der Touchscreenfunktion während der Fahrt, diese fand ich sehr gut ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Hab das Problem mit meinem 2018/2 auch.


    Schaltet um auf "Gespräch auf Hörer" und nach kurzer Zeit wieder aufs MZD.


    Habe das Galaxy S4.


    Zur Zeit des Anrufes lag es im Fach vor dem Schalthebel und es wechselte zwischen Gespräch auf Hörer und MZD hin und her. Der Teilnehmer könnte mich zwar hören, ich ihn aber teilweise nicht.


    Hab dann das S4 auf den Beifahrersitz gelegt und der Spuk war vorbei. Muss das jetzt mal beobachten, ob es so auszuschließen ist oder ob das Zufall war.


    Wo legt ihr eure Smartphones hin und hat das Einfluss auf die Verbindung zum MZD?

  • Moin.


    Mein Smartphone ist meistens in der Hosen- oder Jackentasche aber ich hatte es auch schon mal in der Mittelkonsole liegen.
    Unterschiede waren meines Erachtens nicht festzustellen.


    Falls der Spuk sich bei Dir nicht legen sollte, einfach mal kurz beim Freundlichen vorbeifahren und ansprechen. Dort sollte normalerweise und eigentlich längerfristig geholfen werden können ;)


    Gruß,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx