Freisprechfunktion über MZD funktioniert nicht mehr!

  • Moin,
    Ich kann dich da leider nur bestätigen, hab das gleiche Problem. Ich habs mit zwei verschiedenen Telefonen mit verschiedenen Android Versionen getestet und das MZD Connect resettet und die Tweaks deinstalliert. Half bisher alles nicht. Ich würde auch gefühlt sagen nach dem Sommer Karten Update trat es das erste Mal auf. Ich mag jetzt aber nicht zum freundlichen fahren, da ich Angst habe das sie mir die neue Software aufspielen und die Tweaks dann Geschichte sind (mich nervt der "gucken Sie auf die Straße und nicht aufs Navi" Hinweis, außerdem mag ich den Kompass). Jetzt geht er sowieso bald in Winterschlaf und dann darf sich mein Zukunfts Ich im neuen Jahr damit ausführlich befassen.


    In diesem Sinne gute Fahrt euch.


    LG Xenonman


    Btw bin neu im Forum, komme aus Hamburg, bin Elektroniker (im Bereich der Luftfahrt) und habe mir vorgenommen demnächst nochmal eine Anleitung zum Thema Steckdose im Kofferraum zu schreiben und evtl. die Threads Rückfahrkamera und Gepäckträger zu ergänzen.


    Ich fahre Graphitgrau, 1.5 exclusive line.

  • Moin,


    habe das bis dato mangels nicht Verfügbarkeit des S5 von meiner Frau (ist jeden Abend im Stall), leider noch nicht mit Ihrem probieren können.
    Vielleicht nehme ich heute Abend mal mein dienstliches BlackBerry zum Testen.


    Hatte das auch meinem Freundlichen geschrieben und er riet mir, einfach mal vorbeizukommen und gegebenenfalls ein neues Update aufzuspielen.
    Daraufhin habe ich Ihm die aktuellen Daten meiner Version abfotografiert und Ihm zukommen lassen aber seither nix mehr gehört, schauen wir mal.


    Ob diese hier die Aktuelle ist, keine Ahnung!


    Softwarestand ND vom 10.10.2017a.jpg

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • @Offtopic:

    Verfügbarkeit des S5 von meiner Frau (ist jeden Abend im Stall)

    Artgerechte Haltung? :D;)


    Ich meine natürlich das Handy, nicht dass einer schlecht von mir denkt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()


  • Ob diese hier die Aktuelle ist, keine Ahnung!


    Softwarestand ND vom 10.10.2017a.jpg

    Das dürfte noch Auslieferungsstand aus Anfang 2016 sein. Derzeit sind wir bei 59.00.502A bzw. 59.00.449A, wenn man autorun oder tweaks nutzen möchte.

  • Das ist eben das dusselige am "vernetzten Auto", das angeblich alle wollen: Das Telefon bekommt (hoffentlich) regelmäßig Softwareupdates. Hoffentlich deshalb, weil es schließlich permanent online und somit angreifbar ist. Jedes Update kann die Kompatibilität mit dem Auto verbessern ... oder verschlechtern.


    Somit bleibt einem gar nichts anderes übrig, als entweder die Software des Autos zu aktualisieren (und zu beten, dass es hilft) oder im Zweifelsfall auf Funktionalität zu verzichten.


    Alternativ bleiben noch so ganz hässliche Möglichkeiten wie, das Handy und das MZD Connect auf den Werkszustand zurückzusetzen und komplett neu einzurichten. Erfolg ungewiss. Beim MZD Connect werden dabei ünrigens auch die i-ELOOP Statistiken gelöscht, so vorhanden.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Oha,


    die Auslieferungsversion und ich ging davon aus, dass das aktuelle Update bei der Inspektion im April aufgespielt worden wäre oder jedes Mal halt bei den Inspektionsterminen mit erledigt wird!


    Aber ist natürlich wenn auch blöd, dass die ganze Daten und mein bis dato geretteter Wald dann verschwunden wären ;(
    Werde mich nächste Woche mal mit meinem Freundlichen in Verbindung setzen, Prio hat aktuell wieder wie das ganze Jahr schon der Gaul, bekommt nächste Woche nen neuen und kleineren Vergaser um hoffentlich mal auf unter 20l/100km zu kommen ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Nur um es ganz deutlich zu sagen: Beim Software-Update gehen die umgefahrenen Bäume normalerweise nicht verloren, beim Zurücksetzen auf Werkszustand schon.


    Hätte ich's vorher gewusst, dann hätte ich das vor meinem Android Auto Experiment sicher nicht getan. Ich mochte meine Bäume (und Pluto).

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Tritt das Problem nur bei den „Droiden“ auf?
    Was machen Blackberry und IOS?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Tritt das Problem nur bei den „Droiden“ auf?
    Was machen Blackberry und IOS?

    R2D2 geht es sehr gut und bisher keine Probleme mit iOS und zwei iPhones.