Freisprechfunktion über MZD funktioniert nicht mehr!

  • Ich beobachte bei mir seit ca. 6 Wochen ein ähnliches Symptom:
    Wenn ich ganz normal über das Freisprechen telefoniere, geht auf einmal das Gespräch an das Telefon, ca. 2-3 Sekunden später ist es meistens wieder zurück auf der FS.
    Das kann nach 1 Minute telefonieren sein, aber auch nach 30 Minuten gar nicht abbrechen.


    Manchmal bricht aber die BT Verbindung ganz ab, ich kann dann am MZD und den Lenkradtasten gar nichts mehr machen, nicht mal auflegen, obwohl das Telefon laut MZD noch aktiv ist.


    Bis dahin wurde aber am MZD kein neues Update gemacht.
    Version war 59.00.449


    Inzwischen habe ich meinen neuen Mazda 3 bekommen, der ja dasselbe MZD hat, allerdings Version 59.00.502
    Da geht es absolut ohne Problem, keine BT Abbrüche mit demselben Handy (Samsung S6)


    Also am MX auch die Version 502 aufgespielt. Aber hat nichts gebracht.


    Bin auch ratlos, ist ärgerlich.

  • Es wäre sicher hilfreich, wenn betroffene hier schildern würden, mit welchem Gerät(en) und welchem OS die Fehler/Probleme auftraten ...
    Darum ging´s in Post 19 ja eigentlich @MX505


    Von MartinHe ja schon fast vorbildlich ;)
    Fehlt noch die "Droidenversion" :P

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    2 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Es wäre sicher hilfreich, wenn betroffene hier schildern würden, mit welchem Gerät(en) und welchem OS die Fehler/Probleme auftraten ...Darum ging´s in Post 19 ja eigentlich @MX505


    Von MartinHe ja schon fast vorbildlich ;)
    Fehlt noch die "Droidenversion" :P

    Und das hätte ich jetzt wie erraten sollen, was genau Du mit Deinen kargen Worten erfragen wolltest? Du bist Dir aber schon klar, dass Du nicht explizit nach Problemen gefragt hast, sondern wie es bei den anderen Systemen aussieht?
    Man bekommt in der Regel eine Antwort auf genau die Frage, die man stellt. Wenn man andere Antworten möchte, muss man auch die richtige Frage stellen.


    Gerne zur Ergänzung: iPhone 6s, iPhone SE, iOS 11, funktioniert.

  • Alles gut *lach* @MX505


    Ich war mir bis eben wirklich nicht sicher, was du mir mit dem StarWars-Posting sagen wolltest ;)
    Ich bezog mich auch eher auf die vielen Posting´s zuvor, mit ohne Angaben zum Gerät oder OS-Version,
    du warst (ausnahmsweise) mal nicht gemeint 8) - hast ja auch keine Prob´s, oder...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • du warst (ausnahmsweise) mal nicht gemeint 8)

    Mein Fehler, dass ich mich mit dem @MX505 angesprochen gefühlt habe ;-). Auch hier alles gut ;-).


    Die StarWars Roboter werden auch Androiden, oder Droiden genannt. Daher habe ich mir dazu einen kleinen Scherz erlaubt ;-).

  • Die StarWars Roboter werden auch Androiden, oder Droiden genannt. Daher habe ich mir dazu einen kleinen Scherz erlaubt ;-).


    Genau aus diesem Grund nennen ja viele Menschen, die auf Android basierenden Smartphones - Droiden :P



    Wimre scheint´s bislang nämlich auch nur Droiden zu erwischen, oder?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Uuups,


    Samsung Galaxy S5 mit Android-Version 6.0.1in meinem Fall :whistling:


    Wollte gerade zusätzlich noch mal mein BlackBerry Z30 noch mal testen aber ist natürlich der Akku leer, wird nachgereicht ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

    Einmal editiert, zuletzt von stiffler ()

  • Sodele,


    ein paar Prozent für den Akku haben zum Testen gereicht.
    Dummerweise selbes Phänomen wie mit meinem S5, schaltet in 1-3 Sekunden von Auto auf Hörer :S


    Daten:
    BlackBerry Z10
    Software-Version: 10.3.3.1435


    Also führt wohl alles nichts um an einem Weg zum Freundlichen zwecks Aufspielung eines Updates herum die nächsten ein- zwei Wochen.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Scheint dann tatsächlich "eher" am MX-5 zu liegen...


    Dennoch würde ich auch noch mal ein IOS-Device testen...


    Bin mal gespannt, ob die da gleich das Basisgerät wechseln oder ob BT einzel "tauschbar" ist... ...
    was ich aber kaum glauben kann...
    Wenn das ein reines "Treiberproblem" wäre... hätten das vermutlich noch viel mehr...
    und vermutlich auf der gesamten Modellpalette.... MZD gleicher Art...


    Halt uns auf dem laufenden @stiffler

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)