Kofferraumöffner für den Innenraum

  • Sollte jemand Interesse haben, kann ich noch ein paar Details liefern.

    Poste hier bitte gerne mal Bilder, wenn du deine Lösung verbaut hast, und beschreibe wie Aufwändig das ganze in etwa war :)


    Das man den Kofferraum von innen nicht öffnen kann, finde ich schon sehr nervig.

    Jemand der ihn nämlich noch nie geöffnet hat, findet den Taster Außen nie von alleine - so muss man als Fahrer immer mit aussteigen, wenn jmd was in den Kofferraum legen soll.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von Feelix93 ()

  • Mag sein, dass es für einige zu nervig ist für andere auszusteigen und die Tür oder den Kofferraum zu öffnen. Dann fasse doch einfach blind in deine Tasche und drücke auf die Taste die den Deckel entriegelt. Ich finde, dass ist deutlich einfacher als einen Schalter einzubauen.

    Mir hat schon mal jemand die Kennzeichenleuchte rausgedrückt beim Versuch den Kofferraumdeckelöffner zu bedienen, obwohl ich ihm die Position vorher noch gezeigt habe. Seither übernehme ich meistens das Be- und Entladen selbst.



    Gruß Martin

  • oder den Schlüssel in die Hand nehmen

    Geht das während der Motor läuft? Bei mir hatte das keine Funktion im Auto? :/


    Mir hat schon mal jemand die Kennzeichenleuchte rausgedrückt beim Versuch den Kofferraumdeckelöffner zu bedienen, obwohl ich ihm die Position vorher noch gezeigt habe. Seither übernehme ich meistens das Be- und Entladen selbst.

    Ohja.. das kann ich nachvollziehen. Einer hat mal an dem Mazda Logo auf dem Deckel rumgedrückt - bis ich ihn angeschrienen habe, dass ist kein VW!!

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Geht das während der Motor läuft? Bei mir hatte das keine Funktion im Auto?

    Geht nicht, solange die Zündung an ist bzw. der Motor läuft.

    Ist wohl ein sicherheitsrelevantes Merkmal.

  • Ich hoffe der ist auch gesperrt, wenn man am RF mit dem Dach hantiert.

    Ausprobieren wollt ich das lieber nicht, das könnte auch fatal enden.

    Was ich weiß checkt die Dach Elektronik wenn der Kofferraum offen ist und lässt sich nicht öffnen!

    Bei laufendem öffnen des Daches den Kofferraum betätigen müsst ich testen, denke aber das geht dann auch nicht.

    Beziehungsweise dürfte das ja eher selten der Fall sein! 8o


    Greetz Stealth