Hackerangriff auf´s MZD

  • Das jci Backup ist NICHT das Backup für die einzelnen Tweaks.
    Dieses jci Backup kommt natürlich auf den Stick, NICHT die Navi Karte.

    Weiß ich. ;)
    Das JCI-Backup entspricht dem Abbild der MZD-Software (FW).
    Und natürlich kommt das Backup auf den Stick.




    P. S.
    sdd1 ist kein temporäres Verzeichnis sondern ein Device.
    In unserem Fall ist es (glaube ich) der USB Stick. Steck den Stick in den anderen USB Port und er wird sdd2 oder sdd0 verwenden.

    Das Kürzel ´tmp´ in der Zeile MYDIR = /tmp/mnt/sdd1 im unteren Bild läßt es aber vermuten.
    Wozu dient denn der Copytest to sd card :?:


    AIO log txt.jpg

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Was das /tmp davor soll weiß ich nicht. Ich denke das ist eine MZD Spezialität.
    Normalerweise liegen die gemounteten Speicher unter /mnt/, also ohne tmp.


    Hier kann das aber kein vom Bash angelegtes temporäres Verzeichnis sein, weil es die root des Filesystems bildet.


    Wie gesagt. Sicher einfach mal dieses Log, stecke den Stick in den anderen Port und vergleiche dann die logs.

  • Habe PAUSE ON MUTE erneut installiert - diesmal jedoch mit AIO 2.6.1 - und bekomme nach Zündung ein jetzt immer folgendes zu sehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Muting funktioniert zwar, aber dieser Hinweis-Bildschirm nervt genauso wie der unbeliebte Disclaimer. :thumbdown::evil:
    Werde PAUSE ON MUTE deshalb wieder deinstallieren.
    Ern. scheint für Erneuere zu stehen, oder :?:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Ich möchte für meine Urlaubsfahrt in den Süden den Touchscreen für meine Beifahrerin während der Fahrt aktivieren. (Navieingabe etc...) Controller liegt einfach ungünstig links vom Schalthebel. Benötige ich hierfür zwingend das AIO oder gibt es da eine andere Mogkichkeit? Speziell auch bei Version .502?

  • Bei der 502 funktioniert das AIO nicht mehr und warscheinlich auch was anderes nicht, weil Mazda die Sicherheitslücke für den Zugriff geschlossen hat.
    Geht wohl nur noch über ein offizielles Update. Du kannst noch nicht einmal mehr downgraden, wie es bei vorherigen Versionen möglich war.

  • für ein evtl. downgraden von der Version .502 sind wohl die Programmier gefragt.
    Habe mal den Dateinamen der Version .449 auf .549 geändert, das MZD hat aber trotzdem die Version .449 erkannt. Irgendwo muss also der Name in der Datei stehen. Wenn man das ändern könnte müsste das MZD warscheinlich die alte Version als eine neue erkennen und annehmen.


    Zum Glück fahre ich noch mit der .443 rum.

  • Habe mal den Dateinamen der Version .449 auf .549 geändert, das MZD hat aber trotzdem die Version .449 erkannt.

    Logisch. Die Version definiert sich ja nicht durch den Dateinamen. Den könntest du auch .hansdieter nennen und es würde .449 bleiben.
    Ebenso wird aus einem Bild kein Video, wenn du es von .jpg in .mkv umbenennst :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Hallo Leute,


    es gibt bereits eine Möglichkeit die Tweaks auch auf Version 502 zu installieren. Ist aber im Moment noch nicht für den Normalo Anwender.
    Ich verfolge täglich die Kommentare auf dem Ami Forum, lange dauert es nicht mehr, vielleicht noch ne Woche oder so dann sollte es wieder gehen.


    Hier der Link: Klick mich


    Gruß
    Fred