Allgemeine Reifendiskussion

  • Welcher Reifen ist es denn geworden? Ist er schon eingefahren?

    Wurde ein Firestone Roadhawk. Eingefahren vermutlich noch nicht richtig mit ca 250 km!


    Greetz Stealth

  • Dann würde ich mich über das Fahrverhalten auch nicht wundern. Der ist im Niveau noch einmal deutlich unter dem, viel geschmähten Bridgestone.

    Der Bridgestone ist ja trocken gar nicht so schlecht …

  • Hab jetzt mit der Rad Reifenkombi ein paar Kilometer gedreht und hab irgendwie ein komplett anderes Fahrgefühl als mit der original Bereifung! :/

    Kommt mir etwas so vor als ob der Wagen nun in schnelleren Kurven etwas hoppelig daherkommt. Vorher hatte ich doch eher ein Gefühl wie auf Schienen!

    Den Luftdruck hast du mal geprüft? Den stellen die Reifenhändler gerne mal zu hoch ein.

    "Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein

  • Warum tut man sich den an, wo es doch die ein oder andere Empfehlung hier gibt?

    Stimmt schon, habe ja auch hier im Forum direkt um Empfehlungen gebeten und mich eingelesen! :S

    Da ich aber zuerst dachte meine Bridgestone kommen wieder auf die Neuen Felgen und ich mich dann aber doch schnell für nen Neuen Satz

    entscheiden musste, lies ich mich auf den Firestone ein! Soo schlechte Bewertungen hat er ja nun nicht! :P

    War auch noch die Preisfrage in dem Moment!

    Aber gut, werde ihn noch richtig einfahren und den Luftdruck im Auge behalten.

    Kann auch gut sein das ich mir auch nur unnötig Gedanken mache! ^^


    Greetz Stealth

  • Es gibt einen 11-seitigen Thread darüber, welche Reifen gut bis sehr gut auf dem Auto funktionieren, das wird offensichtlich sogar gelesen und dann kauft man Firestone... cooles Manöver.

    Hey Man(n) muss sich von der Masse abheben!

    Wer dumm kauft kann dumme Fragen stellen!

    Sonst hätten manche hier im Forum ja nix zum lästern. ;)