Allgemeine Reifendiskussion

• ich musste hinten wechseln wegen Schraube im Reifen, zu nah an der Flanke, irreparabel. Den Sport4 gab es nicht mehr, so musste ich 2 Sport 5 für hinten kaufen. Die vorne sind noch gut, und ein Sport 4 liegt noch auf Reserve hier falls ich mir vorne auch noch eine Schraube reinfahre :-).

• Ich werde die Tage vorne wieder MPS5 aufziehen lassen; der BPS baut einfach erheblich breiter und das kommt mir vorne in die Quere.

Mal schauen wie sich vorne MPS5 und hinten BPS fahren; in 2 Wochen geht es in die Alpen.

Der Satz "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar." ist nicht Teil der StVO.

• Wenn beide in gutem Zustand sind, wird die Fuhre wohl recht stark untersteuern, da der BPS mehr Grip hat.

• Wir werden sehen...falls es sich tatsächlich nicht gut fährt kommen hinten halt auch wieder MPS5 drauf.

Nur echt ärgerlich, dass ein Reifen in der selben Dimension so arg viel mehr Platz braucht :(

Hätte ich das vorher gewusst...

Der Satz "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar." ist nicht Teil der StVO.

2 Mal editiert, zuletzt von str0nkberG ()